Mein Start als Studentin bei Select

Hallöchen ihr Lieben, ich bin Selina, 23 Jahre alt und habe im Oktober 2019 mein duales Studium im Bereich BWL-Dienstleistungsmanagement mit Human Resources gestartet. Deshalb möchte ich euch gerne etwas über meine erste Prüfungsphase im Studium sowie meinen Start in der Niederlassung Karlsruhe erzählen.

Selina Huber
Selina Huber © Select GmbH

Was die Prüfungsphase betrifft: Anfangs wusste ich erst einmal nicht: “Wo fange ich an – Wo höre ich auf?” Mein Tipp: Verfallt nicht in Panik! Meine Strategie ist es, sich die Inhalte mit Hilfe von selbstkreierten Mind-Maps zu merken – kann ich definitiv empfehlen.

Weihnachtsgeschenke wurden dieses Jahr dann entsprechend nach der Prüfungsphase und auf den letzten Drücker gekauft und die Besuche der Weihnachtsmärkte wurden nachgeholt.

Es hieß dann erst einmal erholen und wieder neue Energie tanken.

Im neuen Jahr 2020 begann dann meine Praxisphase und ich wurde ganz herzlich von allen Kollegen in Karlsruhe empfangen.

Gemeinsame Mittagspausen, gemeinsames Lachen und Spaß bei der Arbeit – So habe ich mich direkt pudelwohl gefühlt.

Zu Beginn der Praxisphase werde ich vor allem den Empfang unterstützen, um den besten Überblick der Select Tätigkeiten zu erhalten.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten 3 Monate mit dem Karlsruher Team und allen externen Kollegen, die ich betreuen darf.

Bis zum nächsten Blogeintrag & ganz liebe Grüße von mir!

Eure Selina

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren