Setze deine Kreativität und dein planerisches Geschick für einen fiktiven Sportevent ein! Als Gewinner am Macromedia-Ausbildungs-Stipendium 2007 winken dir folgende Leistungen:

1. Preis: 1.000 Euro Stipendium für die Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau oder Sport- und Fitnesskaufmann/-frau für den Ausbildungsbeginn am 01.09.2007

2. Preis: Gutschein für einen Eventbesuch deiner Wahl im Wert von 100 Euro

3. Preis: Ein praxisnahes Fachbuch "Event-Marketing" vom Autor Stephan Schäfer-Mehdi

Wie auch in den vergangen Jahren fand im Sommer 2006 am Neumarkt in Köln ein Beach-Volleyball Turnier statt. Deine Aufgabe als zukünftige/r Eventmanager/in bzw. Sport- und Fitnesskaufmann/frau ist es, das Abendprogramm nach dem Turnier für die Kunden eines großen Kölner Sportfachgeschäftes zu gestalten. Erwartet werden für die Abendveranstaltung ca. 300 sportbegeisterte geladene Gäste (Alter zwischen 20 und 45 Jahre).

Bestimme einen Veranstaltungsort und plane einen zeitlichen Programmablauf für den Abend. Wie könnte so ein Abend aussehen? Was sollte wann und wo stattfinden? Welche Aktionen würdest du planen? Lasse deine Ideen und Geistesblitze sprudeln, gefragt sind Kreativität, Phantasie und planerisches Geschick! Das Budget für die Veranstaltung bestimmst du selbst! Folgende Punkte sollten enthalten sein:

1. Ideenskizze für die Veranstaltung
2. der Veranstaltungsort
3. der zeitliche Ablauf
4. Download Pdf Infoblatt Stipendium

Bewerbungsschluss: Montag, 2. Juli 2007

Teilnehmen kann jeder der am Ausbildungsbeginn 01.09.2007 mind. 18 Jahre alt ist und sich mit mind. einer guten Fachoberschulreife/Mittleren Reife bewirbt.

Die Einsendungen sollen die bearbeitete Aufgabenstellung (3-5 Seiten) sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben) enthalten. (Kopie vom Abschlusszeugnis bzw. vom letzten Schulzeugnis, tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild sowie Arbeits- oder Praktikumsnachweise)

Kontakt und Bewerbung an:

Macromedia Akademie der Medien
Stichwort: Macromedia-Ausbildungsstipendium 2007
Barbara Wirth
Richmodstraße 10
50667 Köln
Tel. 0221.310 82-23
Online-Bewerbungen an Info.koeln@macromedia.de

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.