Setze deine Kreativität und dein planerisches Geschick für einen fiktiven Sportevent ein! Als Gewinner am Macromedia-Ausbildungs-Stipendium 2007 winken dir folgende Leistungen:

1. Preis: 1.000 Euro Stipendium für die Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau oder Sport- und Fitnesskaufmann/-frau für den Ausbildungsbeginn am 01.09.2007

2. Preis: Gutschein für einen Eventbesuch deiner Wahl im Wert von 100 Euro

3. Preis: Ein praxisnahes Fachbuch "Event-Marketing" vom Autor Stephan Schäfer-Mehdi

Wie auch in den vergangen Jahren fand im Sommer 2006 am Neumarkt in Köln ein Beach-Volleyball Turnier statt. Deine Aufgabe als zukünftige/r Eventmanager/in bzw. Sport- und Fitnesskaufmann/frau ist es, das Abendprogramm nach dem Turnier für die Kunden eines großen Kölner Sportfachgeschäftes zu gestalten. Erwartet werden für die Abendveranstaltung ca. 300 sportbegeisterte geladene Gäste (Alter zwischen 20 und 45 Jahre).

Bestimme einen Veranstaltungsort und plane einen zeitlichen Programmablauf für den Abend. Wie könnte so ein Abend aussehen? Was sollte wann und wo stattfinden? Welche Aktionen würdest du planen? Lasse deine Ideen und Geistesblitze sprudeln, gefragt sind Kreativität, Phantasie und planerisches Geschick! Das Budget für die Veranstaltung bestimmst du selbst! Folgende Punkte sollten enthalten sein:

1. Ideenskizze für die Veranstaltung
2. der Veranstaltungsort
3. der zeitliche Ablauf
4. Download Pdf Infoblatt Stipendium

Bewerbungsschluss: Montag, 2. Juli 2007

Teilnehmen kann jeder der am Ausbildungsbeginn 01.09.2007 mind. 18 Jahre alt ist und sich mit mind. einer guten Fachoberschulreife/Mittleren Reife bewirbt.

Die Einsendungen sollen die bearbeitete Aufgabenstellung (3-5 Seiten) sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben) enthalten. (Kopie vom Abschlusszeugnis bzw. vom letzten Schulzeugnis, tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild sowie Arbeits- oder Praktikumsnachweise)

Kontakt und Bewerbung an:

Macromedia Akademie der Medien
Stichwort: Macromedia-Ausbildungsstipendium 2007
Barbara Wirth
Richmodstraße 10
50667 Köln
Tel. 0221.310 82-23
Online-Bewerbungen an Info.koeln@macromedia.de

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben