Aus dem Magazin Westfälisches Ärzteblatt vom 19.12.2006

Die Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf beginnt für viele junge Menschen im Internet. In speziellen Internet-Portalen informieren sie sich über freie Stellen und Berufsinhalte. Ärzte, die eine Medizinische Fachangestellte ausbilden möchten, werden hier oft schnell fündig. Im Rahmen der Bundesinitiative Staregio zur "Strukturverbesserung der Ausbildung in ausgewählten Regionen" bietet die Online-Ausbildungsplatzbörse AUBI-plus jetzt speziell für Arztpraxen ein kostengünstiges "Kennlern-Angebot" an. Ab sofort sind bis zum Ausbildungsbeginn 2007 alle Vermittlungstätigkeiten von AUBI-plus für Arzte kostenfrei, danach gilt für jeweils weitere 12 Monate bei Gefallen eine reduzierte Gebühr von 95€ (gegenüber regulär 130€). AUBI-plus bietet Betrieben und Unternehmen die Möglichkeit, eigene Ausbildungsplätze anzubieten und zugleich in einer umfangreichen, überregionalen Bewerberdatenbank nach geeigneten Kandidaten zu suchen. Circa 170.000 Jugendliche mit rund 2 Mio. Zugriffen monatlich informieren sich über AUBI-plus.

Westfälisches Ärzteblatt Homepage

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben