Aus der Zeitung "Neue Westfälische" vom 26. August 2011:

Hüllhorst (nw): Die AUBI-plus GmbH hat in diesem Sommer gleich in doppelter Hinsicht expandiert. Zum einen wurde das Team um acht neue Mitarbeiter erweitert. Zum anderen wurden 300 Quadratmeter neue Bürofläche erschlossen. Neben der Unternehmenszentrale in der Hauptstraße 1 werden ab sofort auch das erste und zweite Obergeschoss der Hauptstraße 3 genutzt.
Das im Hüllhorster Ortskern ansässige Unternehmen AUBI-plus arbeitet seit 1997 in der Branche E-Recruiting und unterstützt Unternehmen und Hochschulen aus ganz Deutschland, die geeigneten Nachwuchskräfte zu rekrutieren. Geschäftsführer Heiko Köstring erklärt: "Wir versuchen junge Menschen für die Themen Berufsorientierung und Karriereplanung zu begeistern und lohnenswerte Perspektiven in Unternehmen, Schulen sowie Hochschulen aufzuzeigen.
AUBI-plus beschäftigt nun insgesamt 21 Mitarbeiter. Als Dienstleister für auszubildende Unternehmen aller Größen und Branchen legt die Firma auch selbst großen Wert auf die Ausbildung. Fünf der acht neuen Mitarbeiter starten in eine duale Ausbildung bzw. in ein duales Studium. Darunter zwei angehende Kaufleute für Bürokommunikation, eine Personaldienstleistungskauffrau, ein Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und ein Student des dualen Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaft in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland.

Zur Homepage der Neuen Westfälischen

Folgendes könnte dich auch interessieren


Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Das Volontariat - der Berufseinstieg als Redakteur

Eventuell verbindest du mit einem Volontariat erstmal den Freiwilligendienst oder du hast es bereits öfter als Voraussetzung für einen bestimmten Job im Bereich Journalismus gesehen. Wir zeigen dir, was ein Volontariat im Bereich Journalismus eigentlich ist, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und was du als Volontär machst.

Nach oben