Aus der Zeitung "Neue Westfälische" vom 26. August 2011:

Hüllhorst (nw): Die AUBI-plus GmbH hat in diesem Sommer gleich in doppelter Hinsicht expandiert. Zum einen wurde das Team um acht neue Mitarbeiter erweitert. Zum anderen wurden 300 Quadratmeter neue Bürofläche erschlossen. Neben der Unternehmenszentrale in der Hauptstraße 1 werden ab sofort auch das erste und zweite Obergeschoss der Hauptstraße 3 genutzt.
Das im Hüllhorster Ortskern ansässige Unternehmen AUBI-plus arbeitet seit 1997 in der Branche E-Recruiting und unterstützt Unternehmen und Hochschulen aus ganz Deutschland, die geeigneten Nachwuchskräfte zu rekrutieren. Geschäftsführer Heiko Köstring erklärt: "Wir versuchen junge Menschen für die Themen Berufsorientierung und Karriereplanung zu begeistern und lohnenswerte Perspektiven in Unternehmen, Schulen sowie Hochschulen aufzuzeigen.
AUBI-plus beschäftigt nun insgesamt 21 Mitarbeiter. Als Dienstleister für auszubildende Unternehmen aller Größen und Branchen legt die Firma auch selbst großen Wert auf die Ausbildung. Fünf der acht neuen Mitarbeiter starten in eine duale Ausbildung bzw. in ein duales Studium. Darunter zwei angehende Kaufleute für Bürokommunikation, eine Personaldienstleistungskauffrau, ein Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und ein Student des dualen Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaft in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland.

Zur Homepage der Neuen Westfälischen

Folgendes könnte Sie auch interessieren


AUBI-plus als Testsieger ausgezeichnet

AUBI-plus als Testsieger ausgezeichnet

Hüllhorst, 23. September 2019 – Wo ist der Kunde König? Wo wird man fachlich kompetent beraten? Wie gut erreicht man einen Ansprechpartner? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert jetzt eine große Kundenbefragung von Testbild und Statista. Als Service-Sieger in der Branche „Online-Jobportale“ wurde AUBI-plus mit dem gleichnamigen Ausbildungsportal ausgezeichnet.

Duale Ausbildung: Was junge Menschen wollen

Duale Ausbildung: Was junge Menschen wollen

Hüllhorst/Solingen, 9. September 2020 – u-form Testsysteme hat die aktuelle Studie „Azubi-Recruiting Trends 2020“ veröffentlicht. Untersucht wurden verschiedene Aspekte des Azubi-Recruitings und der betrieblichen Ausbildung. Die Studienergebnisse zeigen u. a., dass es beim Ausbildungsmarketing noch Luft nach oben gibt. AUBI-plus ist wiederholt Studienpartner. Zusammen mit u-form präsentiert der Ausbildungsoptimierer jetzt ausgewählte Studienergebnisse in einem Webinar und gibt Empfehlungen, wie Unternehmen ihre Ausbildungsarbeit qualitativ weiterentwickeln können.

Duale Ausbildung: Betriebe tun zu wenig für ihr Ausbildungspersonal

Duale Ausbildung: Betriebe tun zu wenig für ihr Ausbildungspersonal

Hüllhorst, 27. August 2020 – Auch die besten Ausbildungsbetriebe haben Verbesserungsbedarf. So wünschen sich viele ausbildende Fachkräfte mehr Unterstützung bei der Azubi-Betreuung. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie „Qualitätsreport Ausbildung 2020“ von AUBI-plus. Grundlage des Reports sind Auswertungen von Befragungen für das Ausbildungssiegel „Best Place to Learn“. Berücksichtigt wurden die Bewertungen von 5.621 Auszubildenden und 4.060 Ausbildern aus 91 Unternehmen.