Das Transparent zeigt den Finanzbeamten Tobias H. aus dem Finanzamt Brilon im Sauerland. Er hat das duale Studium zum Diplom Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen im Schloss in Nordkirchen absolviert. Auf den kürzesten Finanzbeamtenwitz „Geht ein Beamter zur Arbeit“ weiß er daher auch eine schlagfertige Erwiderung: „Und bekommt eine hochwertige Ausbildung mit attraktiver Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz und spannende Aufgaben.“

 
Wer sich auch für das duale Studium oder eine Ausbildung in der Finanzverwaltung interessiert, kann sich für das kommende Ausbildungsjahr 2018 noch bis zum 31.12.2017 bewerben. Bewerbungen können direkt online über das Bewerberportal eingereicht werden.
 
Alle weiteren Informationen von den Einstellungsvoraussetzungen bis zu Berufschancen findet man hier.
 
 
Hintergrund:
Die Kampagne „So sind wir“, die mit der Agentur „KreativRealisten“ aus Pulheim bei Köln entwickelt wurde, geht aus dem Lenkungskreis „Finanzverwaltung der Zukunft“ hervor. Die Kommission aus Vertretern des Finanzministeriums, der Oberfinanzdirektion NRW und den Finanzämtern entwickelt unter Leitung von Staatssekretär Opdenhövel Programme für eine modernere und effizientere Finanzverwaltung. Die Fraktionen von SPD, CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der FDP unterstützten die Programme damals mit einem Entschließungsantrag im Landtag.
 
Weitere Informationen zur Kampagne und die Bildmotive finden Sie unter:
www.so-sind-wir.nrw
www.facebook.com/sosindwir.nrw

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Digitale Berufsorientierung - DASA plant "JobVille"

Digitale Berufsorientierung - DASA plant "JobVille"

Aktiv informieren, aktiv zuschalten, aktiv in die Arbeitswelt: Der traditionsreiche DASA-Jugendkongress gehört endgültig der Vergangenheit an. Nun gibt es „JobVille“, eine bunte Berufsmesse mit Festivalcharakter voller Idee und Inspiration. Im "Corona-Jahr" startet das neue Format zeitgemäß digital.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.