Bestnoten für die IUBH  

Bundesweit testete das Deutsche Institut für Service-Qualität 13 große, private Institute mit staatlich geprüften Studien- und Weiterbildungsangebot. Als Testsieger glänzte die IUBH mit dem besten Service, dem besten Angebot und überzeugte im Hinblick auf die Vertragsbedingungen. In punkto Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail agierten die IUBH Mitarbeiter „kompetent und verständlich“. Bestnoten bekam die IUBH ebenfalls für die „ansprechende und informative Webseite“.

Top Service, überzeugendes Angebot

Service und Qualität der Fernstudium-Anbieter testete das Institut anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests. Darüber hinaus erfolgten Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie eine Inhaltsanalyse der Webseiten. Im Fokus der Studie standen u.a. Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, Wartezeiten am Telefon und bei E-Mail-Anfragen sowie Informationswert und Nutzerfreundlichkeit der Webseiten. Insgesamt wertete das Deutsche Institut für Service-Qualität 363 Servicekontakte für die Studie aus. Zusätzlich prüfte das Institut das Angebot und die Vertragsbedingungen der Fernstudium-Anbieter.


Quellen:

  1. https://www.iubh-fernstudium.de/news/ (abgerufen am 29.4.2019)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufe, die besser sind als ihr Ruf

Wenn du dich im Rahmen der Berufsorientierung mit möglichen Ausbildungen beschäftigst, wirst du neben deinen eigenen Interessen sicherlich auch das Image verschiedener Berufe berücksichtigen – schließlich willst du gerne in einem guten und angesehenen Bereich arbeiten. Wir sagen dir, warum dieser Ansatz falsch ist und welche Berufe und Branchen ihrem schlechten Ruf gar nicht gerecht werden.

Was macht man mit einem abgeschlossenen Philosophie-Studium?

Du studierst Philosophie oder interessierst dich für ein Bachelor- oder Masterstudium in diesem Bereich doch weißt nicht so genau, in was für Berufen du mit einem abgeschlossenen Philosophie-Studium arbeiten kannst? Dann lies dir den folgenden Beitrag aufmerksam durch, denn dort haben wir die Antworten auf diese und weitere Fragen zusammengestellt.

Beeinflusst Fernsehen unsere Berufswahl?

Fernsehen ist ein fester Bestandteil unseres Alltags. Egal ob Serien, Filme oder YouTube Videos, du schaust sie, um kurz abzuschalten, den Stress hinter dir zu lassen oder weil du gerade einfach nichts zu tun hast. Aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Filme oder Serien Einfluss auf deine Berufswahl haben? Wir zeigen dir, wie sich Fernsehen auf deine Berufswahl auswirken kann.

Nach oben