Ausstattung
Grundvoraussetzung für ein gemütliches Picknick ist eine große Decke fürs bequeme Liegen im Gras oder am Strand - Kissen machen das Ganze noch gemütlicher! Fehlen darf natürlich nicht der Picknickkorb, in dem alle Mahlzeiten verstaut werden sowie eine Kühlbox- so bleiben eure Getränke schön kühl.

Lebensmittel
Ideale Lebensmittel sind all jene, die ihre Verpackung gleich mitliefern, wie beispielsweise Äpfel, Melonen, Möhren, Gurken oder hartgekochte Eier. Wichtig ist, dass ihr empfindliche Lebensmittel wie Bananen nicht ganz unten im Korb verstaut. Muffins, Sandwiches oder Wraps eignen sich ebenfalls super für ein Picknick. In Frischhaltefolie verpackt halten sich diese am besten und sind einfach zu transportieren. Baguette, Dips und Antipasti machen sich auch bei jedem Picknick gut.

Unterhaltung
Das Essen steht natürlich im Mittelpunkt eures Ausflugs, dennoch kann man sich zwischen den Snacks z.B. bei einer Runde Federball oder beim Balancieren auf der Slackline die Zeit vertreiben. Für die unter euch, die es lieber ruhiger angehen lassen wollen: ein Nickerchen oder das Lesen des neuesten Klatsch und Tratschs tun es auch.

Kleinigkeiten
Nützlich sind in jedem Fall Servietten, Müllbeutel, Flaschenöffner sowie Salz und Pfeffer. Bei Geschirr und Besteck habt ihr die Wahl: Pappteller und Plastikbesteck sind praktisch, weil man sie einfach wegwerfen kann und sich den Abwasch spart; richtiges Geschirr und Besteck ist dafür stilvoller und umweltschonender. Um euch vor der Sonne oder nervigen Mücken zu schützen, solltet ihr noch Sonnencreme und Insektenspray einpacken.

Übrigens: Wenn du ein typischer „Frischluftmensch“ bist und deine Freizeit am liebsten draußen verbringst, solltest du dir unbedingt die „Berufe im Freien“ näher anschauen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben