Carola, seit wann machst Du den Job als Ausbildungskoordinatorin?
Angefangen habe ich 2002.

Wie viele Azubis betreust Du zur Zeit?
Da ein Jahrgang gerade seine Ausbildung beendet hat, betreue ich aktuell 37 Azubis. Ab August werden es dann wieder insgesamt 60 Azubis sein.

Wie müssen wir uns deinen Job als Ausbildungskoordinatorin vorstellen?
Ich betreue den gesamten Ausbildungsbereich in Berlin. Ich schaue, dass alle Auszubildenden und Ausbilder gute Rahmenbedingungen haben. Für die qualitativ sehr hochwertige Ausbildung haben wir verschiedene Ausbildungsstandards entwickelt. Für die Umsetzung und Optimierung fühle ich mich verantwortlich. Zusätzlich bin ich Mitglied in der Prüfungskommission der IHK und halte natürlich auch Kontakt zu der Berufsschule. Um zu wissen, wie es in der Ausbildung der Azubis läuft, führe ich regelmäßig Gespräche und besuche alle Auszubildenden und Ausbilder in ihren Filialen.
Weiterlesen

Die aktuellen Ausbildungsplätze der Targobank findet Ihr unter www.aubi-plus.de/premium/targobank.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Backen für den guten Zweck

Die Mitarbeiter aus der TARGOBANK Filiale in Krefeld haben für den guten Zweck gebacken. Kuchen, Torten, Kekse und Muffins wurden an Kunden und Passanten verkauft. Welche Summe zusammen gekommen ist und wer sich über das Geld freuen darf, lest Ihr in dem Bericht von Kimberley Elshoff. Kim macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau und hat den Kuchenverkauf mitorganisiert.

Ausbildung bei der Targobank: Philipp erhält Kreditzertifizierung

Philipp ist 22 Jahre alt und hat 2013 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der TARGOBANK begonnen. Er wohnt und arbeitet in Düsseldorf. Im vergangenen Monat hat er seine Kreditzertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt weiß er, nach welchen Regeln er Kredite an Kunden vergeben darf. In seinem Erfahrungsbericht schildert er, wie der Zertifizierungsprozess abgelaufen ist: Im Selbststudium hat er Geschäftsanweisungen gepaukt, an der Targobank Trainingsakademie ein Seminar besucht, zusammen mit einem Filialleiter Unterlagen von Kunden beurteilt. Und zu guter Letzt hat Philipp natürlich selber ein Kundengespräch durchgeführt.

Seminar: Mein Verkaufstraining

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mein Verkaufstraining in der Trainingsakademie in Radevormwald besucht. Ziel des Seminars ist es, in Kundengesprächen noch sicherer zu werden und die bedarfsgerechte Beratung zu üben. Wir haben einen kompletten Ablauf eines Kundengespräches von der Begrüßung bis zur Verabschiedung erarbeitet und dann das Erlernte in Rollenspielen gefestigt.

Nach oben