IHK ehrt Auszubildende mit Bestenpreis 2017

Rund 337 Auszubildende sind am 28. September 2017 von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld für ihr Prüfungsergebnis „sehr gut“ geehrt worden. Auch die Unternehmensgruppe Brüder Schlau kann mit Stolz zwei Geehrte verzeichnen. Von den insgesamt 5400 Auszubildenden der Sommerabschlussprüfung 2017 erhielten nur 337 Auszubildende die Note „sehr gut“.

Azubis der Unternehmensgruppe Brüder Schlau
Azubis der Unternehmensgruppe Brüder Schlau © Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Für ihre hervorragenden Leistungen wurden auch zwei Auszubildende der Unternehmensgruppe Brüder Schlau geehrt: Michelle Lewandowski, die eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, und Nicolay Roland, der eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolvierte. Beide begannen ihre Ausbildung am 1. August 2014 und können auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. „Nicht nur die Auszeichnung der IHK, sondern die Reaktionen meiner Familie, meiner Kollegen und unserer Ausbilder Annika Brinkmann  und Verena Rettig haben mich wirklich glücklich und stolz gemacht. Zu sehen, wie sich alle mit mir gefreut haben, hat die Auszeichnung zu etwas ganz besonderem gemacht“, so Michelle Lewandowski.

Zukunftsaussichten
Michelle Lewandowski ist nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss Teil des Personalmanagements der Unternehmensgruppe. Nicolay Roland stellt sich nach der „sehr gut“ bestandenen Prüfung mit einem BWL-Studium einer neuen Herausforderung. „Wir sind stolz auf unsere ehemaligen Azubis und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau Lewandowski. Auch Herrn Roland wünschen wir das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt und in der Zukunft einen erfolgreichen Studienabschluss“, so Verena Rettig.

140603-Logo-Unternehmensgruppe.jpg

Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau als Arbeitgeber
Als ehemalige Auszubildende kann Michelle Lewandowski bestens beschreiben, was zukünftige Bewerber während einer Ausbildung bei der Unternehmensgruppe Brüder Schlau erwartet: „Als Auszubildende wurde ich fest in das Kollegium integriert und als Person wertgeschätzt. Unabhängig von der Abteilung, in der ich arbeitete, waren die Kollegen und Vorgesetzten immer hilfsbereit und haben sich für Fragen und Erklärungen Zeit genommen. Auch in meiner Abschlussprüfungsphase standen mir alle mit Rat und Tat zur Seite, sodass die Auszeichnung der Preis für die tolle Zusammenarbeit war“. Neben einem netten Kollegium erhalten die Auszubildenden die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Hier wird die Chance geboten, herauszufinden, welcher Tätigkeitsbereich am besten gefällt und zu den eigenen Fähigkeiten passt. „Ich kann eine Ausbildung bei der Unternehmensgruppe bestens empfehlen. Die Herzlichkeit und das Engagement mit dem Annika Brinkmann, Verena Rettig und die anderen Kolleginnen und Kollegen der Ausbildungsabteilung sich um die Auszubildenden kümmern sind einmalig. Vom Eingang der Bewerbung bis zur Zeugnisübergabe haben sie immer ein offenes Ohr für die Belange der Azubis. Sie tragen sehr stark dazu bei, dass man sich im Unternehmen wohl fühlt“, so die geehrte Ausbildungsabsolventin.


Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Pressemitteilung der Lenze SE vom 25.01.2024. Hameln. Nachwuchskräfte erhalten bei Lenze eine ausgezeichnete Ausbildung. Das hat der Automatisierungsspezialist zum vierten Mal in Folge schwarz auf weiß: Das branchenübergreifende Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsqualität.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren