DIE VERKÜRZUNG

Nicht einmal 4 Wochen dauert es noch bis zu den schriftlichen Prüfungen und ich kann euch sagen, mein Adrenalinpegel steigt von Tag zu Tag.

Über die komplette Ausbildung habe ich versucht im Unterricht gut mitzuarbeiten, damit habe ich mir schon viel Lernen erspart. Und jetzt heißt es, alles wieder aufzufrischen und das 3. Lehrjahr teilweise in Eigenverantwortung zu erlernen.

Es ist daher kein Zuckerschlecken das Verkürzen. Allerdings bei zuverlässigen Schülern auch kein Ding der Unmöglichkeit. Die Lehrer an der Schule helfen gerne und durch die Azubis in den letzten Jahren, können wir auf viel Erfahrung zurückgreifen.

Aktuell erstelle ich eine große Mindmap und gehe alte Prüfungen durch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo meine Defizite liegen.

Wir bereitet ihr euch auf Prüfungen vor? Ich habe schon gelernt, dass es unterschiedliche Lern-Typen gibt.

Jedenfalls habe ich großen Respekt vor der Prüfung. Ich freue mich aber auch total bald eine ausgelernte Personaldienstleistungskauffrau zu sein.

Ihr werdet sicher von mir hören!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir wichtige Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet am 7. und 8. Mai 2021 im digitalen Format rund 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit über 370 regionalen und überregionalen Ausstellern. Neben den zahlreichen Informationen der Aussteller wird an beiden Messetagen zudem ein attraktives Vortragsprogramm geboten. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu deinem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021? Dann ist Aramark mit Sicherheit die richtige Anlaufstelle für dich! Neben Azubi-Projekten und Austauschprogrammen profitierst du sogar von tariflichen Sonderleistungen und Arbeitsbekleidung. Klingt super, oder? Wir stellen dir heute das Unternehmen, weitere Besonderheiten und die spannenden Perspektiven der Ausbildung bei Aramark vor.