Nachdem wir ein Gruppenfoto gemacht haben, ging es für uns dann endlich los. Zu sehen gab es viel in der Welt der Autoausstellungen. Von Oldtimern, bis hin zu Zukunftsvisionen war alles dabei.

Geprägt war diese IAA vor allem von der Elektromobilität, welche sehr stark vertreten war. Nahezu alle Aussteller präsentierten in diesem Jahr Elektrofahrzeuge. Viele der ausgestellten Autos konnte man sich nicht nur anschauen, sondern hautnah erleben. Denn man hatte die Möglichkeit diese Probe zu sitzen und im Außenbereich ausgewählte Modelle zu testen.

Nach diesem aufregenden Tag trafen wir uns um 15:00 Uhr am Bus. Auf der Rückfahrt machten wir dann noch einen Abstecher bei Mc Donalds. Nachdem alle gesättigt waren, ging es zurück nach Solingen.

Vielen Dank an das Organisationteam Fabian und Martin.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Azubi Weihnachtsfeier bei BIA

Azubi Weihnachtsfeier bei BIA

Getreu der guten, alten Tradition feierten auch dieses Jahr die Azubis der BIA Kunststoff und Galvanotechnik GmbH & Co. KG gemeinsam Weihnachten. Dieses Mal waren auch wieder die Azubi-Paten dabei, sodass schlussendlich um die 35 Personen anwesend waren. Die Azubi-Weihnachtsfeier fand dieses Mal im Óla Mexico inmitten der Düsseldorfer Altstadt statt. Ein Azubi berichtet...

BIA Azubifahrt 2014

BIA Azubifahrt 2014

Ein Wochenende in Wolfsburg & Braunschweig! Für die diesjährige Azubifahrt von BIA war eine Besichtigung des VW-Werks Wolfsburg geplant, mit anschließender Übernachtung in Braunschweig und tags darauf eine Besichtigung der VW-Autostadt. Peter Hanisch, Auszubildender bei der BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH & Co. KG, berichtet über die Azubifahrt.

Wie am ersten Schultag...

Wie am ersten Schultag...

Es ist wieder soweit. Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür und zwölf neue Azubildende freuen sich darauf, sich unserer kleinen Gruppe anschließen zu dürfen. Als kleine Begrüßung haben die neuen Auszubildenden eine Schultüte erhalten, die sie vielleicht an ihren Einschulungstag in der Grundschule erinnert.