Nach einer kurzen Präsentation der Hochschule durch Rektor Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz und Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag sowie der Lehrenden durch die FachbereichsleiterInnen erhielten die Studierenden, die vor Ort an der Feier teilnahmen, ihre Immatrikulationsurkunde. Alle online zugeschalteten Erstis wurden ebenfalls feierlich an der Hochschule willkommen geheißen. Sehr erfreulich war außerdem die Vergabe der Deutschlandstipendien an vier besonders leistungsstarke Studierende der HMKW.

Vor allem in den Masterstudiengängen beginnen in diesem Jahr erneut viele internationale Studierende ihr Studium an der HMKW. Unter anderem waren bei den Online-Events Studierende aus China, Indien, den USA, Brasilien, Südkorea, Tansania und vielen weiteren Ländern aus der ganzen Welt zugeschaltet.

Endlich vor Ort am Campus Frankfurt

Besonderes Highlight in Frankfurt: Der neue Standort in der Solmsstraße, der im März bezogen wurde, konnte endlich von den Studierenden eingeweiht werden. Das HMKW-Starterpack mit Goodies, wie der HMKW-Maske, Kugelschreiber, Studentenfutter und Flasche durfte natürlich nicht fehlen. Nach der Urkundenübergabe wurde noch ein Erinnerungsfoto vor der HMKW-Leuchtwand geknipst. Überaus erfreut war das Team Frankfurt darüber, dass alle Studierenden zugesagt hatten und gekommen sind. Full House mit Abstand sozusagen!

Wintersemester 2020: Onlinelehre meets Präsenzveranstaltungen

So viel Präsenzlehre wie möglich, so viele Online-Veranstaltungen wie nötig: Wie bereits im vergangenen Semester wird sich die HMKW darum bemühen, das Hochschulleben trotz Hygiene- und Abstandsregeln lebendig zu halten und ein nahtloses Studium ohne inhaltliche und zeitliche Verluste zu ermöglichen.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in ihr Studium und viel Erfolg. Mit Vorfreude blicken wir auf das kommende (hybride) Semester. Herzlich willkommen an der HMKW!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Ausbildung in Deutschland als Ausländer: Dies gilt es zu beachten

Du bist aus dem Ausland und möchtest eine Ausbildung in Deutschland machen? Dann hast du bestimmt viele Fragen: Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich am schnellsten einen Ausbildungsplatz in einem deutschen Unternehmen? Wir geben dir wichtige Tipps und Informationen zur dualen Ausbildung in Deutschland.

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse 2021: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet am 7. und 8. Mai 2021 im digitalen Format rund 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit über 370 regionalen und überregionalen Ausstellern. Neben den zahlreichen Informationen der Aussteller wird an beiden Messetagen zudem ein attraktives Vortragsprogramm geboten. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu deinem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021? Dann ist Aramark mit Sicherheit die richtige Anlaufstelle für dich! Neben Azubi-Projekten und Austauschprogrammen profitierst du sogar von tariflichen Sonderleistungen und Arbeitsbekleidung. Klingt super, oder? Wir stellen dir heute das Unternehmen, weitere Besonderheiten und die spannenden Perspektiven der Ausbildung bei Aramark vor.