Hörmann ehrt Auszubildende und Studenten

Die Auszubildenden und Studenten von Hörmann beendeten im Januar 2019 erfolgreich ihre Ausbildungszeit bei dem Tor- und Türhersteller. Im Rahmen einer Feierstunde überreichten Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Uwe Brandt, kaufmännische Geschäftsleitung, Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung, und die Ausbilder aus den Werken Brockhagen und Antriebstechnik, die Zeugnisse.

Hörmann ehrt Auszubildende
Hörmann ehrt Auszubildende © Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Alle Absolventen werden übernommen


Steinhagen, 01.03.2019.
15 Hörmann Auszubildende und Studenten bekamen im Rahmen einer Feierstunde von Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Uwe Brandt, kaufmännische Geschäftsleitung, Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung, und den Ausbildern aus den Werken Brockhagen und Antriebstechnik, ihre Zeugnisse überreicht. Die jungen Nachwuchskräfte freuten sich nicht nur über tolle Leistungen, sondern auch darüber, dass der komplette Jahrgang übernommen werden konnte.

Sophie Eiling und Anna Cuccaro schlossen ihre Ausbildung zur Industriekauffrau ab. Ihre Zeugnisse für den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker nahmen Yannik Haffke und Daniel Schröder entgegen. Zudem beendeten im Hörmann Werk Brockhagen Gina Kunze ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und Henrik Strothenke seine Ausbildung zum Industriemechaniker. Aus dem Werk Antriebstechnik schloss Hendrik Sudahl seine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik ab.

Neben den IHK-Prüflingen freuten sich auch die Bachelor-Absolventen über ihre Abschlüsse: Sven Barthel, Tim Röhrig und Anna Stenglein (alle Ba. of Arts – International Business), Antonia Schwarz (Ba. of Science – Business Management), Stefan Epp, Rian Daniel Redinger und Anja Schulte (alle Ba. of Science – Wirtschaftsinformatik) erlangten ihren akademischen Grad. Aus dem Werk Antriebstechnik beendete Maximilian Lammersen (Ba. of Engineering – Mechatronik/Automatisierung) erfolgreich sein Studium.

Während der Ausbildung werden die Nachwuchskräfte im Rahmen des Programms „MehrAusbildung“ gefordert und erhalten die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen. „Wir bieten unseren Auszubildenden und Studenten verschiedene Möglichkeiten, um sich zusätzlich weiter zu entwickeln und zu qualifizieren. Dazu gehört beispielsweise wöchentlicher Englisch- und Wirtschaftsunterricht, die Teilnahme an Seminaren und kulturellen Veranstaltungen, der Besuch der Weltleitmesse BAU in München aber auch die Chance, einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren“, erklärt Rita Clarke, Leitung Recruiting/Ausbildung. Auch die Absolventen blicken mit Freude auf die lehrreiche Zeit zurück: „Meine Ausbildungszeit bei Hörmann war sehr vielseitig und spannend, da ich interessante Bereiche kennengelernt habe und eigene Projekte durchführen konnte. Das Highlight meiner Ausbildung war der vierwöchige Auslandsaufenthalt in England, weil ich aus dieser Zeit viele neue und wertvolle Erfahrungen mitnehmen konnte“, so Sophie Eiling.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren