Mit dem Staatlich geprüften Erzieher und dem staatlich geprüften Sozialassistenten bietet die Hochschule Fresenius gleich zwei neue Ausbildungen in Frankfurt am Main an. Die Ausbildungen starten erstmals im September 2012 auf dem Campus der Orthopädischen Uniklinik Friedrichsheim. Seit rund zwei Jahren bildet die Hochschule Fresenius mit großem Erfolg staatlich anerkannte Logopäden in Frankfurt am Main aus. Um der großen Nachfrage im sozialen Bereich nachzukommen, hat sich die Hochschule Fresenius nun entschlossen, Ihr Angebot in Frankfurt auszubauen. „Wir haben uns auch für den Standort Frankfurt entschieden, weil gerade hier der Bedarf an zusätzlichen Erzieherstellen enorm hoch ist. Hier müssen in den nächsten vier Jahren bis zu 3000 zusätzliche Erzieher-Stellen besetzt werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung bei der Ausbildung von Berufsfachschülern in den Fachbereichen Gesundheit und Chemie & Biologie, können wir auch hier eine qualitativ hochwertige und praxisorientierte Ausbildung sicher stellen“, so Prof. Dr. Achim Jockwig, Vizepräsident und Dekan des Fachbereichs Gesundheit der Hochschule Fresenius. Der Standort Frankfurt wird eng mit dem Standort Idstein/Taunus zusammenarbeiten. Hier werden in den Berufsfachschulen Gesundheit Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten und Pharmazeutisch-Technische-Assistenten ausgebildet. Die Berufsfachschulen Chemie & Biologie begleiten angehende Chemisch-Technische-Assistenten und Biologische-Technische-Assistenten auf dem Weg ins Berufsleben. Mehr Informationen, auch über alle weiteren freien Ausbildungsplätze, unter www.hochschule-fresenius.de.

Infoabende Ausbildung zum Erzieher und Sozialassistenten
  • 31. Juli
  • 14. August
Ausbildung zum Logopäden
  • 06. August
  • 22. August
  • 04. September
Kontakt Hochschule Fresenius Campus Orthopädische Uniklinik Friedrichsheim Marienburgstr. 2 60528 Frankfurt am Main (keine Postanschrift) Informationen und Bewerbung: Hochschule Fresenius gem. GmbH Limburger Straße 2 65510 Idstein Tel. 06126 - 93 52 0 E-Mail: gesundheit-frankfurt@hs-fresenius.de Hochschule Fresenius Staatl. anerk. Lehranstalt für Logopädie Gutleutstr. 82 60329 Frankfurt am Main Tel. 069-271 399 75-0 Fax 069-271 399 75-22 E-Mail: frankfurt@hs-fresenius.de


Zur Homepage der Hochschule Fresenius

Folgendes könnte dich auch interessieren


Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Das Volontariat - der Berufseinstieg als Redakteur

Eventuell verbindest du mit einem Volontariat erstmal den Freiwilligendienst oder du hast es bereits öfter als Voraussetzung für einen bestimmten Job im Bereich Journalismus gesehen. Wir zeigen dir, was ein Volontariat im Bereich Journalismus eigentlich ist, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und was du als Volontär machst.

Nach oben