Die IUBH reagiert auf das sich wandelnde Anforderungsprofil international agierender Manager und bietet als private Hochschule ein an der Zukunft ausgerichtetes Studium im Bereich des Dienstleistungsmanagements an. Dir als Absolvent bieten sich nach erfolgreichem Abschluss des Studiums exzellente berufliche Perspektiven, da die IUBH vielfältige Kontakte zu internationalen sowie nationalen Unternehmen pflegt.


Die Studiengänge & Studienatmosphäre 

Die Studiengänge an der IUBH zeichnen sich durch ihre internationale Ausrichtung sowie ihre hervorragende Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis aus. Aufgrund der kleinen Studiengruppen herrscht eine persönliche Lernatmosphäre und somit wird der Austausch untereinander genauso wie die Nähe zum Dozenten gewährleistet. Abgerundet wird die optimale Lernumgebung durch hochmoderne Seminarräume sowie den Einsatz professioneller Technik. 


Hier eine kleine Auswahl der Bachelorstudiengänge an der IUBH: 

• Aviation Management 

• Internationales Eventmanagement 

• Internationales Marketing Management 

• Tourismusmanagement 

• Hotelmanagement 


Auswahl an Masterprogrammen: 

• Internationales Management 

• MBA International Business 

• Transport & Logistics Management 


Die Standorte 

Bad Honnef 

In der idyllischen Hochschulstadt Bad Honnef hast du als Student zum einen die Möglichkeit, dich zurückzuziehen und die Ruhe zu genießen. Zum anderen bist du aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung auch schnell in der Metropole Köln und kannst dort das Nachtleben entdecken oder Shoppingtrips unternehmen. 

Berlin 

Unsere Hauptstadt bietet dir aufgrund ihrer Internationalität und Interkulturalität die genau richtigen Voraussetzungen, um dich auf eine internationale Karriere vorzubereiten. Und auch das Freizeitangebot ist in Berlin unglaublich vielfältig – von Clubs über Cafés bis Museen, Parks und Boutiquen ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Bad Reichenhall 

Der Standort Bad Reichenhall bietet dir das komplette Kontrastprogramm zu den anderen Standorten an, denn dort hast du die Alpen direkt vor der Tür. 


Du interessierst dich für ein Studium an der IUBH? Dann findest du alle Infos im Premiumprofil.



Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben