Die Standorte
Die IUBH hat ihre Standorte in Bad Honnef, Berlin sowie Bad Reichenhall. In Bad Honnef studierst du auf dem historischen St. Anno-Gelände in topmodernen Räumlichkeiten. Die Alpen hast du am Standort in Bad Reichenhall direkt vor der Tür und am Berliner Standort bist du im genau richtigen Umfeld, um dich für eine internationale Karriere vorzubereiten. Was alle drei Standorte gemein haben ist das innovative Mensa- und Restaurantkonzept, so dass auch für die freie Zeit zwischen Seminaren und Vorlesungen gesorgt ist.

Die Studiengänge
Gekennzeichnet werden die Studiengänge an der IUBH von Praxisnähe, Internationalität, Karriereperspektiven und Qualität. Du kannst Bachelorstudiengänge wie Tourismus-, Event-, Hotel- oder Marketing Management und weiterführende Masterstudiengänge wie beispielsweise International Business oder Transport & Logistics aufnehmen.

Die Erfolgsfaktoren
An der IUBH wird großer Wert auf eine optimale Studienumgebung gelegt. Dazu tragen unter anderem hochschuleigene Studentenwohnheime bei als auch kleine Studiengruppen. Auch in Sachen Qualität punktet die IUBH. Sie erhält regelmäßig Bestnoten bei Beurteilungen und ist die erste Hochschule in Deutschland mit insgesamt fünf Premium-Siegeln. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Praxisnähe. Als Studierender sammelst du in Praxissemestern, Fallstudien sowie in Gesprächen mit Experten weitreichende praktische Erfahrungen.

Du interessierst dich für ein Studium an der IUBH? Dann findest du alle Infos im
Premiumprofil der IUBH.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben