Hinter den Kulissen eines der erfolgreichsten Influencer-Blogs
Im Rahmen des Moduls „Grundlagen der Unternehmenskommunikation“ berichtete Ann-Katrin Schmitz, Mitgründerin des Blogs „Novalanalove“, zum Thema Influencer Marketing aus der Perspektive des Blog-Managements. Sie ist damit einer Einladung von Prof. Dr. Katja Niemeyer gefolgt und gibt ihr Erfahrungswissen an die Studierenden weiter.
Informationen über das Influencer-Marketing aus 1. Hand
Die heutige Veranstaltung im Modul „Grundlagen der Unternehmenskommunikation“ bei Prof. Dr. Katja Niemeyer drehte sich um das Thema Influencer Marketing. Sie war nicht nur die letzte vor der Prüfungsvorbereitung, sondern mit dem Besuch von Ann-Katrin Schmitz, Mitgründerin des Blogs „Novalanalove“, auch ein echtes Highlight in diesem Semester. Nach einem Referat von Studierenden des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation über das wachsende Geschäft des Influencer Marketings konnte die Gastreferentin den Zuhörer/innen aus erster Hand aus diesem Bereich berichten. Zusammen mit ihrer damaligen Kommilitonin Farina Opoku gründete sie während ihres Studiums an der HMKW Köln das Blog „Novalanalove“, das heute über 835.000 Follower allein auf Instagram zählt. Heute managt sie den Blog und dessen zahlreiche Kooperationen, zudem ist sie seit zwei Semestern als Dozentin an der HMKW Frankfurt tätig.
Wir bedanken uns bei Ann-Katrin Schmitz für den Besuch an ihrem alten Campus und die exklusiven Einblicke ins Influencer-Business!
Quellen: