Hier bloggt Maggy: Volontariat, Prüfungen und Co.

Hallo zusammen, jetzt gibt es wieder Neuigkeiten von mir. Der letzte Stand war, das ich ein Praktikum bei einem Fernsehsender mit Aussicht auf ein Volontariat absolviere. Dieses Praktikum habe ich auch eine Woche lang gemacht, leider gab es gewisse Differenzen, die eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich machten. Dennoch bin ich weiterhin zuversichtlich.

Maggy lernt ihr
Maggy lernt ihr "Angstfach" Englisch © DIPLOMA Hochschule

Momentan ist auch wieder Prüfungsvorbereitung angesagt. Neben einem Referat, was ich Gott sei Dank endlich fertig habe, stehen einige Prüfungen an. Eine Prüfung plagt mich ganz besonders: ENGLISCH. Viele sagen ja, es ist doch nicht so schwer und es ist einfacher als Deutsch. Wenn man aber schon immer Probleme mit dieser Sprache hatte, dann tut man sich nun mal schwer. Der häufigste Fehler, der gemacht wird, ist, die deutschen Sätze wortwörtlich zu übersetzen. Leider mache ich diesen Fehler viel zu oft. Aber ich hänge mich trotzdem rein und versuche, das Bestmögliche raus zu holen. Neben den Prüfungen mussten wir in diesem Semester auch ein Referat vorbereiten. Kooperative Konfliktlösung. Ein sehr interessantes Fach übrigens.

Noch ein paar Wochen, dann ist die Prüfungsphase auch wieder überstanden. Dann ist auch schon Weihnachten. Darauf freue ich mich, wie ein kleines Kind und das jedes Jahr wieder. Momentan habe ich viel Zeit zum Lernen, da ich weiter auf der Suche nach einem Volontariat bzw. einer Arbeitsstelle bin. Ein weiteres Vorstellungsgespräch für ein Volontariat hatte ich übrigens auch schon. Drückt mir fest die Daumen! Währenddessen suche ich weiter nach Stellen und vielleicht suche ich mir auch noch mal eine „normale Arbeit“, um wieder etwas Geld zu verdienen. Leider reicht das Ersparte nicht für immer. Aber wie sagt meine Mama immer so schön: „Es kommt, wie es kommen soll!“. Mütter sind immer so weise. Manchmal ist dieses ewige Recht haben sehr nervig. Aber Mama hat halt eben oft recht.  

Bis bald!
Eure Maggy


Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren