Ob nun Allgemeinwissen, logische Fähigkeiten, kreative Kompetenzen oder Persönlichkeitstests – die Aufgabenstellungen können sehr vielfältig und anspruchsvoll sein. Vorbereitung ist deshalb sehr empfehlenswert, um diese Hürde im Bewerbungsprozess erfolgreich zu überspringen.

Hierzu bieten die Karriereexperten Hesse/Schrader jetzt ein spezielles Internet-Testtraining-Portal an, mit dem eine Vielzahl an unterschiedlichen Testaufgaben direkt am PC geübt werden können. Im Bereich „Eignungstests in Auswahlverfahren“ stehen über 80 konkrete Aufgabenarten, z. B. Figurenreihen ergänzen, Geschichte oder Spiegelbilder in jeweils drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. Im Bereich „Testkategorien in Auswahlverfahren“ sind die Aufgaben nach übergeordneten Kategorien geordnet bzw. auffindbar, z. B. Gedächtnistraining oder Wort- und Sprachverständnis. Alle Tests werden übersichtlich und nachvollziehbar ausgewertet, um den maximalen Lerneffekt zu ermöglichen. Zusätzlich findet man im Portal wichtige, generelle Hintergrundinformationen, Expertentipps sowie Erfahrungsberichte zu Einstellungstests.

Die Nutzung ist für ausgewählte Tests kostenfrei und bedarf lediglich einer individuellen Anmeldung. Abseits davon ermöglicht ein kostenpflichtiges Abo-Modell den uneingeschränkten Zugriff auf alle Aufgaben. Das Portal ist hier zu finden: www.der-eignungstest.de

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.