In der Gruppe A trat Kesseböhmer gegen Mannschaften der Volksbank Lübbecker Land, von Mittwald CM Service, Finalist im letzten Jahr, und die Mannschaft Wortmann an. Das erste Spiel gegen das Team der Volksbank Lübbecker Land wurde um 16.48 Uhr angepfiffen, und schon nach zehn Minuten ging Kesseböhmer mit einem 3:0-Erfolg vom Platz.

Um 17.24 Uhr folgte Spiel Nummer zwei; eine sehr knappe und ausgeglichene Partie gegen das Team Mittwald CM Service, was sich auch in dem 0:0-Unentschiedenen widerspiegelte. Der Kampfgeist war geweckt, und auch im dritten Spiel gegen die Mannschaft von Wortmann zeigte Team Kesseböhmer großen Ehrgeiz. Obwohl Wortmann die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnte, zogen die Kesseböhmer-Azubis als Drittplatzierte der Gruppe A ins Viertelfinale ein.

Dort trafen sie mit der Mannschaft der Firma Kolbus auf den Turniersieger 2017. Packende Zweikämpfe bestimmten das Spiel, bei dem das Team Kesseböhmer aber unterlag und aus dem Wettbewerb ausschied. Trotzdem: Die Azubis haben als Team toll funktioniert und können mit Recht stolz auf ihre Leistung sein.

Quellen:

  1. www.kesseboehmer.world/ (abgerufen am 02.11.2018)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Kesseböhmer feiert Azubi-Jubiläum

Kesseböhmer feiert Azubi-Jubiläum

Ein Meilenstein – Am 01. August 2019 hat Kesseböhmer wieder 65 neue Auszubildende in der Unternehmensgruppe begrüßt und mit dem diesjährigen Ausbildungsbeginn die Zahl von 1.500 Auszubildenden in der Unternehmensgeschichte erstmalig überschritten. Eine der insgesamt 50 neuen Auszubildenden und dualen Studenten an den beiden Standorten Dahlinghausen und Bohmte ist Jana Krämer.

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Tag für Tag kümmern sich Kinderkrankenschwestern, Altenpfleger und Krankenpfleger verantwortungsvoll um ihre großen und kleinen Patienten und leisten damit einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft, was uns allen spätestens seit Corona bewusst geworden ist. Wer einen überaus wichtigen Beruf mit Zukunft sucht, sollte sich auf jeden Fall näher über die Ausbildung in der Pflege informieren. Seit 2020 gibt es nämlich die generalistische Pflegeausbildung, die dich bestens auf die Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege vorbereitet. Erfahre mehr, wie die Ausbildung in der Pflege jetzt aufgebaut ist und welche Vorteile sie dir bietet.

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Ausbildung? Praktikum? Trainee-Programm? Volontariat? Oder doch ein Studium? An der FOM Hochschule geht beides: Mit der Kombination von Theorie und Praxis erwirbst du gleichzeitig akademisches Know-how und Praxiserfahrung und qualifizierst dich damit für eine spätere Fach- oder Führungslaufbahn. Mehr über deine dualen Studienmöglichkeiten an der FOM Hochschule stellen wir dir heute vor.