HARTING Auszubildende gehören zu den Besten

HARTING Auszubildende gehören zu den Besten sowohl in der Region als auch im Land Nordrhein-Westfalen. Das unterstreichen zwei Auszeichnungen durch die WAGO Stiftung und durch die Industrie- und Handelskammern des Landes Nordrhein-Westfalen. Die acht HARTING Azubis wurden von Ausbildungsleiter Nico Gottlieb und den Ausbildern Bianca Rüter, Jacob Knierim und Hans-Georg Penning begleitet.

Auszeichnung durch die WAGO Stiftung
Auszeichnung durch die WAGO Stiftung © HARTING AG & Co. KG

Die WAGO Stiftung zeichnete nun 33 Auszubildende aus, die ihre Prüfungen mit sehr guten und guten Leistungen abgeschlossen haben. Darunter waren acht HARTING Auszubildende. Geehrt wurden bei WAGO in Minden Erich Dombrowski (Elektroniker für Geräte und Systeme), Matthias Penner (Elektroniker für Geräte und Systeme), Bastian Tiemann (Elektroniker für Geräte und Systeme), Mario Epp (Mechatroniker) und Benedikt Schwarz (Maschinen- und Anlagenführer). Ebenfalls ausgezeichnet wurden Simon Dick (Werkzeugmechaniker), Daniel Nachtigall (Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik) und Svenja Wischmeier (Industriekauffrau).

Große Ehrung auch für die HARTING Azubis Rudi Gutjar und Tobias Bastian Waldt. Sie hatten bei der Sommer-Abschlussprüfung hervorragende Ergebnisse erzielt. Nun fand vor wenigen Tagen in der Tonhalle Düsseldorf die Landesbestenehrung der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen statt. Erstmalig konnten sich gleich zwei Azubis von HARTING qualifizieren.

Waldt und Gutjar, die zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausgebildet werden, wurden von Ausbilderin Jacqueline Heinemeyer in die Landeshauptstadt begleitet. Begrüßt wurden alle Landesbesten von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Prof. Dr. Ulrich Lehner, Präsident der IHK Düsseldorf. Waldt und Gutjar waren in Minden nicht mit dabei, da WAGO keine Fachinformatiker auszeichnet.

Insgesamt haben im Sommer 20 Auszubildende in sieben verschiedenen Berufsbildern ihre Abschlussprüfung bei HARTING erfolgreich absolviert. Dabei lag das durchschnittliche Prüfungsergebnis bei 1,9. Im Rahmen der Kammer-Bestenehrung wurden bereits vier HARTING Auszubildende für ihre sehr guten Abschlüsse geehrt. Allen Nachwuchskräften konnte ein Übernahmeangebot unterbreitet werden.

„Diese Anerkennungen zeigen, dass wir bei HARTING die relevanten Inhalte in Theorie und Praxis bestens vermitteln“, sagt Ausbildungsleiter Nico Gottlieb. Und Frau Heinemeyer ergänzt: „Wir bieten in unserem Ausbildungszentrum NAZHA optimale Möglichkeiten für diese hervorragenden Leistungen. Die Auszeichnung ist Ansporn für alle anderen Azubis, aber auch ein Anreiz für potenzielle Bewerber um einen Ausbildungsplatz bei HARTING.“

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum
BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen
HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren