Kursana ist Deutschlands führender privater Anbieter professioneller Seniorenpflege. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin unterhält allein in Deutschland rund 90 Standorte. Weitere Domizile und Residenzen für die Seniorenbetreuung befinden sich in Österreich, der Schweiz, Italien und Estland.

Kursana ist ein Tochterunternehmen der rund 53.000 Mitarbeiter zählenden Dussmann Gruppe und damit Teil eines weltweit tätigen Dienstleistungsnetzwerks. Eine Ausbildung bei Kursana ermöglicht Dir von Anfang an sich in die Pflegepraxis zu integrieren und die in der Schule erworbenen theoretischen Kenntnisse sofort umzusetzen. Täglich wirst Du von engagierten und kompetenten Praxisanleitern intensiv bei der Betreuung der Bewohner unterstützt.

Bist du bereit?

Wenn die folgenden Aussagen auf Dich zutreffen, solltest Du über eine Ausbildung bei Kursana nachdenken:
  • Ich bin gerne mit Menschen zusammen.
  • Ich kann gut zuhören und setze mich gern für Andere ein.
  • Ich interessiere mich für medizinische und soziale Fragen.
  • Ich kann mir vorstellen, körpernah mit älteren Menschen zu arbeiten, und dabei kann ich auch körperlich zupacken.

Wo und wie bewirbst Du Dich?
Auf der Deutschlandkarte findest Du alle Kursana Standorte. Mit Klick auf den Standort Deiner Wahl findest Du den Ansprechpartner vor Ort bei dem Du alle weiteren Informationen für Deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Altenpflege erhältst.

zur Homepage von "Kursana"

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben