Grillabend in Osnabrück

Der August ist für das Ausbildungsteam jedes Jahr wieder eine sehr aufregende Zeit. 2017 sollte dieses Mal aber noch viel aufregender werden, denn geplant war es, für alle 160 neuen Auszubildenden eine Kick-off Veranstaltung in der Hauptniederlassung in Osnabrück zu veranstalten. Wir hatten uns ein tolles Onboarding-Programm einfallen lassen, um alle optimal auf ihren neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Kick-off Veranstaltung
Kick-off Veranstaltung © Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

Während die neuen Azubis an ihrem ersten Tag der Ausbildung ihren Standort sowie die neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen durften, fand am 02. und 03. August die Azubi-Kick-Off-Tage in Osnabrück und Ostbevern statt.

Unter dem Motto Familie, erkundeten die Azubis die Hauptniederlassung und lernten sich bei Spielen untereinander besser kennen.

Ziel des Events war es, die Azubis aus ganz Deutschland zusammenzubringen und ihnen alles Wissenswertes über Hellmann sowie unsere Dienstleistungen mit auf dem Weg zu geben für ihre Ausbildung. Zudem war es uns wichtig, das WIR-Gefühl der Azubis zu stärken und die standortübergreifende Kommunikation der Azubis zu erleichtern.

Am Abend verabschiedeten wir uns nach einem langen aber sehr schönen Tag von unseren Azubis und freuten uns alle auf den folgenden Tag. Der Bericht zum zweiten Kick-Off-Tag in Ostbevern folgt!

Neben dem Ausbildungsteam waren noch zahlreiche weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Planung und Durchführung involviert, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre engagierte Mitarbeit bedanken möchten!


Folgendes könnte dich auch interessieren


Start in den Beruf bei Hellmann Worldwide Logistics Germany
Start in den Beruf bei Hellmann Worldwide Logistics Germany

Mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 263 Niederlassungen ist Hellmann Worldwide Logistics Germany ein Big Player der Logistik-Dienstleistungsbranche – und gleichzeitig ein Familienunternehmen mit echten F.A.M.I.L.Y.-Werten. Wir stellen dir heute vor, was dich bei einer Ausbildung in diesem spannenden Umfeld erwartet - von einem tollen Kick-Off über ein spezielles Youngsters Programm bis hin zu der Möglichkeit, während der Ausbildung ins Ausland zu gehen.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren