Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG Dienstag, 26. September 2017 1 Minute Lesezeit

Grillabend in Osnabrück

Der August ist für das Ausbildungsteam jedes Jahr wieder eine sehr aufregende Zeit. 2017 sollte dieses Mal aber noch viel aufregender werden, denn geplant war es, für alle 160 neuen Auszubildenden eine Kick-off Veranstaltung in der Hauptniederlassung in Osnabrück zu veranstalten. Wir hatten uns ein tolles Onboarding-Programm einfallen lassen, um alle optimal auf ihren neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Kick-off Veranstaltung
Kick-off Veranstaltung© Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

Während die neuen Azubis an ihrem ersten Tag der Ausbildung ihren Standort sowie die neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen durften, fand am 02. und 03. August die Azubi-Kick-Off-Tage in Osnabrück und Ostbevern statt.

Unter dem Motto Familie, erkundeten die Azubis die Hauptniederlassung und lernten sich bei Spielen untereinander besser kennen.

Ziel des Events war es, die Azubis aus ganz Deutschland zusammenzubringen und ihnen alles Wissenswertes über Hellmann sowie unsere Dienstleistungen mit auf dem Weg zu geben für ihre Ausbildung. Zudem war es uns wichtig, das WIR-Gefühl der Azubis zu stärken und die standortübergreifende Kommunikation der Azubis zu erleichtern.

Am Abend verabschiedeten wir uns nach einem langen aber sehr schönen Tag von unseren Azubis und freuten uns alle auf den folgenden Tag. Der Bericht zum zweiten Kick-Off-Tag in Ostbevern folgt!

Neben dem Ausbildungsteam waren noch zahlreiche weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Planung und Durchführung involviert, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre engagierte Mitarbeit bedanken möchten!