AUBI-plus bezuschusst den Besuch eines ausgewählten Fitnessstudios vor Ort. Zusammen sporteln macht einfach mehr Spaß als alleine und motiviert außerdem noch. Wer sich mit anderen zum Sport verabredet und dadurch einen festen Termin hat, sagt diesen seltener aus unwichtigen Gründen ab.

Mit der Unterstützung unseres Premiumpartners, der TK, bieten wir außerdem noch spezielle AUBI-Kurse sowie die Teilnahme an Vorträgen zu unterschiedlichen Themen im Bereich Stressbewältigung und Gesundheit an.

Seid realistisch und setzt euch anfangs nicht zu hohe Ziele, denn dadurch tritt häufig der „JoJo-Effekt“ ein. Überschätzt euch nicht - und messt euch vor allem nicht an anderen, sportlicheren Freunden oder Kollegen.

Also, worauf wartet ihr? Rein in die Sportschuhe und los geht’s!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Bald steht der erste Arbeitstag deiner Ausbildung an und du bist schon ganz schön nervös? Keine Sorge! Mit unseren Tipps wirst du ganz sicher einen bleibenden Eindruck im Unternehmen hinterlassen! Richte dich einfach nach unserer Checkliste für deinen ersten Arbeitstag und deine Ausbildung wird wie im Flug vergehen! Aber Vorsicht: Unsere Tipps können große Spuren von Ironie enthalten.