„Auf unserem Wachstumskurs entwickeln wir uns als Arbeitgeber zum SMART EMPLOYER. Wir setzen daher gezielt auf attraktive Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für junge Menschen, smarte Services und eine gute Vernetzung – Angebote, die bei unseren Nachwuchskräften sehr gut ankommen“, sagt Renate Bister-Reinhard, Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT der Generali in Deutschland.

Die Generali in Deutschland stellt an ihren Standorten Aachen und Hamburg den IT-Service aller deutschen Konzerngesellschaften sicher. Sie vernetzt täglich mehr als 40.000 Menschen und ermöglicht damit die interne Umsetzung zukunftsweisender Innovationen. Mehr als 20% der heutigen Belegschaft in Aachen und Hamburg besteht aus selbst ausgebildetem Nachwuchs, und nicht wenige haben ihren beruflichen Weg in Fach- und Führungskarrieren gefunden. Dem verstärkten Wunsch nach akademischen Abschlüssen wird durch das Angebot der Dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik sowie des ausbildungsintegrierten Studiums „Angewandte Mathematik und Informatik“ Rechnung getragen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufe, die besser sind als ihr Ruf

Wenn du dich im Rahmen der Berufsorientierung mit möglichen Ausbildungen beschäftigst, wirst du neben deinen eigenen Interessen sicherlich auch das Image verschiedener Berufe berücksichtigen – schließlich willst du gerne in einem guten und angesehenen Bereich arbeiten. Wir sagen dir, warum dieser Ansatz falsch ist und welche Berufe und Branchen ihrem schlechten Ruf gar nicht gerecht werden.

Was macht man mit einem abgeschlossenen Philosophie-Studium?

Du studierst Philosophie oder interessierst dich für ein Bachelor- oder Masterstudium in diesem Bereich doch weißt nicht so genau, in was für Berufen du mit einem abgeschlossenen Philosophie-Studium arbeiten kannst? Dann lies dir den folgenden Beitrag aufmerksam durch, denn dort haben wir die Antworten auf diese und weitere Fragen zusammengestellt.

Beeinflusst Fernsehen unsere Berufswahl?

Fernsehen ist ein fester Bestandteil unseres Alltags. Egal ob Serien, Filme oder YouTube Videos, du schaust sie, um kurz abzuschalten, den Stress hinter dir zu lassen oder weil du gerade einfach nichts zu tun hast. Aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Filme oder Serien Einfluss auf deine Berufswahl haben? Wir zeigen dir, wie sich Fernsehen auf deine Berufswahl auswirken kann.

Nach oben