Auslandserfahrung sammeln, die Englischkenntnisse optimieren, das Studium verkürzen und gleichzeitig das US-amerikanische Studentenleben kennenlernen – auf die Teilnehmer der zweiwöchigen FOM Spring School in San Diego wartet eine bunte Mischung an Erlebnissen. Im Mittelpunkt stehen die Module International Project Management und International Marketing Strategies, die in englischer Sprache vermittelt werden. Ergänzt werden die Vorlesungen um Gastvorträge sowie Unternehmensbesuche.
 
Studiert wird am Ahlers Center for International Business an der renommierten University of San Diego. Unter www.sandiego.edu besteht die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von der Hochschule in America´s Finest City zu verschaffen. Weitere Informationen sind auf der International-Seite der FOM Hochschule zu finden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Erstsemester-Zahlen an der FOM Hochschule steigen

Die Zahl der Studienanfänger in NRW ist nach dem doppelten Abiturjahrgang 2013 wieder leicht zurückgegangen. Zum Wintersemester 2014 haben sich nur 106.000 Studienanfänger eingeschrieben – 5.000 weniger als im Jahr zuvor. Aus FOM Sicht lässt sich dieser Trend allerdings nicht bestätigen. „Bei uns sind inzwischen über 31.000 Studierende eingeschrieben“, bilanziert Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier. „Im Sommersemester waren es noch 26.000.“ Das zeige: Ein Studium neben Ausbildung oder Beruf ist gefragter denn je.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Dein Start in den Beruf bei EBERLE Präzisionstechnik

Mathe, Physik und Technik sind genau dein Ding? Du hast Lust auf Hightech und suchst einen Job, bei dem die Späne fallen? Dann schau dir mal die freien Ausbildungsplätze bei EBERLE Präzisionstechnik an, die wir dir heute vorstellen. Neben einer spannenden Ausbildung erwarten dich dort eine hohe Übernahmequote und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nach oben