Auslandserfahrung sammeln, die Englischkenntnisse optimieren, das Studium verkürzen und gleichzeitig das US-amerikanische Studentenleben kennenlernen – auf die Teilnehmer der zweiwöchigen FOM Spring School in San Diego wartet eine bunte Mischung an Erlebnissen. Im Mittelpunkt stehen die Module International Project Management und International Marketing Strategies, die in englischer Sprache vermittelt werden. Ergänzt werden die Vorlesungen um Gastvorträge sowie Unternehmensbesuche.
 
Studiert wird am Ahlers Center for International Business an der renommierten University of San Diego. Unter www.sandiego.edu besteht die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von der Hochschule in America´s Finest City zu verschaffen. Weitere Informationen sind auf der International-Seite der FOM Hochschule zu finden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Ausbildung? Praktikum? Trainee-Programm? Volontariat? Oder doch ein Studium? An der FOM Hochschule geht beides: Mit der Kombination von Theorie und Praxis erwirbst du gleichzeitig akademisches Know-how und Praxiserfahrung und qualifizierst dich damit für eine spätere Fach- oder Führungslaufbahn. Mehr über deine dualen Studienmöglichkeiten an der FOM Hochschule stellen wir dir heute vor.

Erstsemester-Zahlen an der FOM Hochschule steigen

Erstsemester-Zahlen an der FOM Hochschule steigen

Die Zahl der Studienanfänger in NRW ist nach dem doppelten Abiturjahrgang 2013 wieder leicht zurückgegangen. Zum Wintersemester 2014 haben sich nur 106.000 Studienanfänger eingeschrieben – 5.000 weniger als im Jahr zuvor. Aus FOM Sicht lässt sich dieser Trend allerdings nicht bestätigen. „Bei uns sind inzwischen über 31.000 Studierende eingeschrieben“, bilanziert Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier. „Im Sommersemester waren es noch 26.000.“ Das zeige: Ein Studium neben Ausbildung oder Beruf ist gefragter denn je.

Ausbildung gecancelt? Dein Plan B für einen Ausbildungsplatz 2020

Ausbildung gecancelt? Dein Plan B für einen Ausbildungsplatz 2020

Von der Corona-Krise wurden manche Unternehmen stärker getroffen als andere. So kann es sein, dass dich dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb nicht mehr ausbilden kann und dir noch vor Beginn der Ausbildung kündigen muss. Das ist natürlich eine blöde Situation und stellt dich vor die Herausforderung, kurzfristig einen neuen Ausbildungsplatz für 2020 zu finden. Mit diesen Tipps und Tricks gelingt dein Plan B.