Vor allem gratulieren wir an dieser Stelle Frau Tanja Hollenrieder, die ein Berufsschulzeugnis mit der Bestnote 1,0 in den Händen tragen darf. Sie durchlief in der V-Markt Zentralverwaltung in Mauerstetten den Ausbildungsberuf zur Kauffrau im Großhandel. Auch Herr Heiko Dany, der eine Ausbildung zum Verkäufer im V-Baumarkt Marktoberdorf absolviert hat, wurde an diesem Tag von der Berufsschule geehrt und erhielt ein Zeugnis mit der Note 1,5. Sein 3. Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel wird er in Marktoberdorf fortführen.

Doch denkt daran, das Lernen hört auf dem betrieblichen sowie auf dem privaten Weg nie auf.

Quellen:

  1. www.v-markt.de (abgerufen am 18.7.2018)

Folgendes könnte dich auch interessieren


V-Markt: Durchstarten statt warten!

V-Markt: Durchstarten statt warten!

Der Erdbeerjoghurt im Kühlschrank, das Creme-Duschgel im Bad, das neue T-Shirt im Kleiderschrank, blühende Blumenkästen auf dem Balkon - unsere Häuser und Wohnungen sind voll von Dingen, die wir im Einzelhandel kaufen. Im Durchschnitt gibt jeder von uns 5.380 € jährlich für all diese Produkte aus, fast 15 Euro am Tag! Der Einzelhandel hat aber nicht nur gut gefüllte Verkaufsregale zu bieten, sondern auch spannende Jobs. Welches diese sind, stellen wir dir heute vor!

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Tag für Tag kümmern sich Kinderkrankenschwestern, Altenpfleger und Krankenpfleger verantwortungsvoll um ihre großen und kleinen Patienten und leisten damit einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft, was uns allen spätestens seit Corona bewusst geworden ist. Wer einen überaus wichtigen Beruf mit Zukunft sucht, sollte sich auf jeden Fall näher über die Ausbildung in der Pflege informieren. Seit 2020 gibt es nämlich die generalistische Pflegeausbildung, die dich bestens auf die Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege vorbereitet. Erfahre mehr, wie die Ausbildung in der Pflege jetzt aufgebaut ist und welche Vorteile sie dir bietet.

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Ausbildung? Praktikum? Trainee-Programm? Volontariat? Oder doch ein Studium? An der FOM Hochschule geht beides: Mit der Kombination von Theorie und Praxis erwirbst du gleichzeitig akademisches Know-how und Praxiserfahrung und qualifizierst dich damit für eine spätere Fach- oder Führungslaufbahn. Mehr über deine dualen Studienmöglichkeiten an der FOM Hochschule stellen wir dir heute vor.