Vor allem gratulieren wir an dieser Stelle Frau Tanja Hollenrieder, die ein Berufsschulzeugnis mit der Bestnote 1,0 in den Händen tragen darf. Sie durchlief in der V-Markt Zentralverwaltung in Mauerstetten den Ausbildungsberuf zur Kauffrau im Großhandel. Auch Herr Heiko Dany, der eine Ausbildung zum Verkäufer im V-Baumarkt Marktoberdorf absolviert hat, wurde an diesem Tag von der Berufsschule geehrt und erhielt ein Zeugnis mit der Note 1,5. Sein 3. Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel wird er in Marktoberdorf fortführen.

Doch denkt daran, das Lernen hört auf dem betrieblichen sowie auf dem privaten Weg nie auf.

Quellen:

  1. www.v-markt.de (abgerufen am 18.7.2018)

Folgendes könnte dich auch interessieren


V-Markt: Durchstarten statt warten!

V-Markt: Durchstarten statt warten!

Der Erdbeerjoghurt im Kühlschrank, das Creme-Duschgel im Bad, das neue T-Shirt im Kleiderschrank, blühende Blumenkästen auf dem Balkon - unsere Häuser und Wohnungen sind voll von Dingen, die wir im Einzelhandel kaufen. Im Durchschnitt gibt jeder von uns 5.380 € jährlich für all diese Produkte aus, fast 15 Euro am Tag! Der Einzelhandel hat aber nicht nur gut gefüllte Verkaufsregale zu bieten, sondern auch spannende Jobs. Welches diese sind, stellen wir dir heute vor!

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Bald steht der erste Arbeitstag deiner Ausbildung an und du bist schon ganz schön nervös? Keine Sorge! Mit unseren Tipps wirst du ganz sicher einen bleibenden Eindruck im Unternehmen hinterlassen! Richte dich einfach nach unserer Checkliste für deinen ersten Arbeitstag und deine Ausbildung wird wie im Flug vergehen! Aber Vorsicht: Unsere Tipps können große Spuren von Ironie enthalten.

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du hast den Wunsch, dir neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuzuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Wir zeigen dir, was du bei der Wahl eines Nebenjobs beachten solltest und welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen einzuhalten sind.