EWO ein bisschen anders!
Zum 1. September starteten 45 Auszubildende und Duale Studenten bei Hansgrohe. Trotz "besonderer Zeiten" fand für unsere jungen Talente die bewährte Einführungswoche (EWO) statt, wenn auch ein bisschen anders. Aufgrund der geltenden Coronabestimmungen wurden die Azubis und Studenten in zwei Gruppen aufgeteilt und fuhren getrennt auf die EWO.
"Wir wollten unseren Nachwuchstalenten trotz der Corona-Umstände die Möglichkeit geben, sich näher kennenzulernen und einen unvergesslichen Start bei Hansgrohe zu erleben. Deshalb haben wir uns entschlossen, die EWO stattfinden zu lassen", so Manuel Kimmig von der Talentschmiede. "Durch die Aufteilung in zwei Gruppen konnte sichergestellt werden, dass die Coronabestimmungen eingehalten werden. Zudem lieferte der Wolfshof vorab ein umfassendes Hygienekonzept, welches von unserem Gesundeitsmanagement geprüft wurde."
Bei spannenden Aktionen wie Bogenschießen, Feuerspucken und Klettern konnten sie sich kennenlernen. Begleitet wurden "die Neuen" von den Ausbildern Manuel Kimmig, Björn Thau und Christian Joos sowie einem externen Trainerteam vom Erlebnispädagogik-Institut N.E.W. aus Freiburg. "Ich bin echt froh, dass die EWO stattgefunden hat. Wir hatten sehr viel Spaß und wenn es jetzt richtig losgeht, kennen wir unsere Ansprechpartner persönlich, das hilft auf jeden Fall", berichtet Selina Flach, Auszubildende Industriekauffrau.
Quellen:
- Hansgrohe SE: EWO ein bisschen anders! - 2020 - S. 1