"Wir wollten unseren Nachwuchstalenten trotz der Corona-Umstände die Möglichkeit geben, sich näher kennenzulernen und einen unvergesslichen Start bei Hansgrohe zu erleben. Deshalb haben wir uns entschlossen, die EWO stattfinden zu lassen", so Manuel Kimmig von der Talentschmiede. "Durch die Aufteilung in zwei Gruppen konnte sichergestellt werden, dass die Coronabestimmungen eingehalten werden. Zudem lieferte der Wolfshof vorab ein umfassendes Hygienekonzept, welches von unserem Gesundeitsmanagement geprüft wurde."



Bei spannenden Aktionen wie Bogenschießen, Feuerspucken und Klettern konnten sie sich kennenlernen. Begleitet wurden "die Neuen" von den Ausbildern Manuel Kimmig, Björn Thau und Christian Joos sowie einem externen Trainerteam vom Erlebnispädagogik-Institut N.E.W. aus Freiburg. "Ich bin echt froh, dass die EWO stattgefunden hat. Wir hatten sehr viel Spaß und wenn es jetzt richtig losgeht, kennen wir unsere Ansprechpartner persönlich, das hilft auf jeden Fall", berichtet Selina Flach, Auszubildende Industriekauffrau.


Quellen:

  1. Hansgrohe SE: EWO ein bisschen anders! - 2020 - S. 1

Folgendes könnte dich auch interessieren


Gesund durch Routine!

Gesund durch Routine!

„Dieses Jahr fahre ich nur mit dem Fahrrad zur Arbeit, esse keine Süßigkeiten mehr und verzichte komplett auf Fast Food“. Diese radikalen Vorhaben sind nur schwer zu implementieren und führen zu schlechter Laune, wenn man sie nicht schafft. Gesündere Routinen sind beliebte Vorsätze für das neue Jahr. Sie sind gute Optionen, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Wir verraten dir in unserem Beitrag alles, was du über perfekte Routinen wissen möchtest.

So findest du einen Ausbildungsberuf mit Sprachen

So findest du einen Ausbildungsberuf mit Sprachen

Wenn du dich für Fremdsprachen interessierst, keine Probleme beim Lernen von Vokabeln hast und dir gut vorstellen kannst, in deinem Beruf nicht nur auf Deutsch, sondern auch in anderen Sprachen zu kommunizieren, bist du wie gemacht für einen Beruf mit Sprachen! Doch wie findet man eigentlich einen Ausbildungsberuf mit Sprachen? Wie kann man seine Fremdsprachenkenntnisse bei Bedarf verbessern? Und wie stellt man seine Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf dar?

Ausbildung 2023? Meinung sagen und gewinnen!

Ausbildung 2023? Meinung sagen und gewinnen!

Wir von AUBI-plus sind Partner der Studie Azubi-Recruiting Trends 2023. Mach mit und nutze deine Chance, die Zukunft der Ausbildung mitzugestalten und Ausbildungsbetrieben mitzuteilen, was dir an einer dualen Ausbildung besonders wichtig ist. Für die Teilnahme an der Online-Befragung gibt es tolle Preise zu gewinnen!