"Wir wollten unseren Nachwuchstalenten trotz der Corona-Umstände die Möglichkeit geben, sich näher kennenzulernen und einen unvergesslichen Start bei Hansgrohe zu erleben. Deshalb haben wir uns entschlossen, die EWO stattfinden zu lassen", so Manuel Kimmig von der Talentschmiede. "Durch die Aufteilung in zwei Gruppen konnte sichergestellt werden, dass die Coronabestimmungen eingehalten werden. Zudem lieferte der Wolfshof vorab ein umfassendes Hygienekonzept, welches von unserem Gesundeitsmanagement geprüft wurde."



Bei spannenden Aktionen wie Bogenschießen, Feuerspucken und Klettern konnten sie sich kennenlernen. Begleitet wurden "die Neuen" von den Ausbildern Manuel Kimmig, Björn Thau und Christian Joos sowie einem externen Trainerteam vom Erlebnispädagogik-Institut N.E.W. aus Freiburg. "Ich bin echt froh, dass die EWO stattgefunden hat. Wir hatten sehr viel Spaß und wenn es jetzt richtig losgeht, kennen wir unsere Ansprechpartner persönlich, das hilft auf jeden Fall", berichtet Selina Flach, Auszubildende Industriekauffrau.


Quellen:

  1. Hansgrohe SE: EWO ein bisschen anders! - 2020 - S. 1

Folgendes könnte dich auch interessieren


So wirst du Security: Wege in den Beruf

So wirst du Security: Wege in den Beruf

Ob Personenschutz, Objektschutz oder Ordnertätigkeiten - die Sicherheitsbranche ist gefragt wie nie! Als Security-Mitarbeiter musst du Gesetze kennen und Recht anwenden. Im Umgang mit Menschen solltest du kommunikativ sein, deeskalieren und Konflikte lösen. Häufig sind bei Einsätzen auf Festivals, Sportveranstaltungen oder Demonstrationen auch Fremdsprachenkenntnisse gefragt. Hier haben Interessenten mit internationalem Hintergrund gute Chancen, die ihre Muttersprache dann bei Einsätzen anwenden können. Verschiedene Wege in den Beruf stellen wir dir heute vor.

Next Level Ausbildung – Teilnehmen, Zukunft mitgestalten und gewinnen!

Next Level Ausbildung – Teilnehmen, Zukunft mitgestalten und gewinnen!

Auch im Jahr 2021 sind wir von AUBI-plus Partner der bekannten Studie Azubi-Recruiting-Trends. Mach mit und nutz deine Chance, die Zukunft der Ausbildung mitzugestalten und Ausbildungsbetrieben zu sagen, was dir an einer dualen Ausbildung besonders wichtig ist. Wie immer gibt es für die Teilnehmer an der Online-Befragung tolle Preise zu gewinnen!

Krankenversicherung für Beamtenanwärter: Das musst du wissen

Krankenversicherung für Beamtenanwärter: Das musst du wissen

Mit Beginn einer Ausbildung bist du nicht mehr über deine Eltern familienversichert, sondern brauchst deine eigene Versicherung. In der Regel werden Azubis Mitglied bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Wenn du jedoch eine Beamtenlaufbahn beginnst, hast du die Wahl, dich freiwillig gesetzlich zu versichern oder einer privaten Krankenversicherung beizutreten. Die Pros und Cons erklären wir dir heute.