Talanx Service AG Dienstag, 27. Dezember 2016 2 Minuten Lesezeit

Es wird Winter in Toronto

Tausche Deutschland gegen die Welt: Berichte über Auslandsaufenthalte der Hochschüler des Talanx-Konzerns. Louisa Heinen ist derzeit für einige Monate in Kanada bei der HDI Global SE. Mittlerweile arbeitet sie seit einem Monat in der Niederlassung in Toronto und es gefällt ihr nach wie vor sehr gut. Was sie dort erlebt, erzählt sie euch heute.

Talanx Zentrale Riethorst - Standort Hannover
Talanx Zentrale Riethorst - Standort Hannover© Talanx AG

In den letzten Wochen habe ich an vielen Meetings, Maklerbesuchen, Info- und Abendveranstaltungen teilnehmen dürfen, das war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich Reverse Flow und Haftpflicht. Hier unterstütze ich die ausländischen Kollegen beim Underwriting. Auch konnte ich darüber hinaus Einblicke in andere Abteilungen wie D&O oder Claims gewinnen. Die Arbeit macht mir viel Freude und ich kann viele neue Erfahrungen sammeln. Derzeit sitze ich vorne am Empfang, da das Büro vergrößert wird und ich zuerst dort saß, wo die Wand eingerissen wird. Vor Weihnachten sollen allerdings die Bauarbeiten beendet sein.

Am Wochenende hat der kanadische Winter angefangen. Durch den Wind werden in dieser Woche Temperaturen bis -20 Grad erwartet. Zum Glück gibt es den sogenannten PATH, einen Tunnel, der viele Gebäude in Downtown miteinander verknüpft. So muss ich bei den eisigen Temperaturen nicht nach draußen gehen, um zur Arbeit zu kommen.

In Toronto gibt es immer noch so viel zu sehen und zu entdecken. Meine persönlichen Highlights sind die wöchentlichen Mundo Lingo Treffen (ein Event, bei dem man neue Leute kennenlernt und verschieden Sprachen üben kann), der Besuch des Weihnachtsmarkts im Distillery District und die Wochenendtrips mit einer Kollegin nach Quebec und Ottawa. Nächstes Wochenende werde ich dann zu den Niagara Fällen fahren und nach Barries zum Snow Tubing. Ich freue mich schon sehr darauf und auf die noch kommenden Wochen in Kanada.