Zu kalt oder zu warm für den Dschungel? Pixelhase trifft Partylöwe, Typoschlange lächelt Pressefüchsen zu…. Um sich einen professionellen Einblick in die Welt der Mediengestalter und der Veranstaltungskaufleute zu verschaffen, öffnet die Macromedia Akademie für interessierte Schüler vom 15.-17. Juni 2012 Ihre Tore.

An drei spannenden Tagen voller Interaktion bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Medienwelt und können sich spielerisch ausprobieren und ihre eigene Begeisterungsfähigkeit erfahren. Zusammen mit Dozenten aus der Praxis werden auch in diesem Jahr wieder Berufssituationen erlebt und Kreativität entdeckt. Medien- und Eventinteressierte können sich somit mit viel Spaß und Neugierde den Themen der Branche nähern, die Berührungspunkte der beiden Berufsfelder kennenlernen und gemeinsam eine Berufssituation simulieren.

Möchten Sie mit interessierten Schülern/innen an Medien/Eventdschungel teilnehmen, oder weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten? Informieren Sie sich unter: www.macromedia-ausbildung.de/standorte/hamburg.html

macromedia

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben