Zu kalt oder zu warm für den Dschungel? Pixelhase trifft Partylöwe, Typoschlange lächelt Pressefüchsen zu…. Um sich einen professionellen Einblick in die Welt der Mediengestalter und der Veranstaltungskaufleute zu verschaffen, öffnet die Macromedia Akademie für interessierte Schüler vom 15.-17. Juni 2012 Ihre Tore.

An drei spannenden Tagen voller Interaktion bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Medienwelt und können sich spielerisch ausprobieren und ihre eigene Begeisterungsfähigkeit erfahren. Zusammen mit Dozenten aus der Praxis werden auch in diesem Jahr wieder Berufssituationen erlebt und Kreativität entdeckt. Medien- und Eventinteressierte können sich somit mit viel Spaß und Neugierde den Themen der Branche nähern, die Berührungspunkte der beiden Berufsfelder kennenlernen und gemeinsam eine Berufssituation simulieren.

Möchten Sie mit interessierten Schülern/innen an Medien/Eventdschungel teilnehmen, oder weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten? Informieren Sie sich unter: www.macromedia-ausbildung.de/standorte/hamburg.html

macromedia

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.