Erfolgsstory bei HEWI - Vom Azubi zur Ausbilderin

Erfolgsstorys bei HEWI? Weiterbildungschancen? Ist das möglich? Ja – und wir stellen Dir eine Erfolgsstory made by HEWI vor! Frau Schrottenbaum startete 2012 ihre Ausbildung bei HEWI zur Fachkraft für Lagerlogistik. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wurde sie 2015 als Sachbearbeiterin im Versand übernommen. Im Jahr 2019 bot HEWI ihr die Möglichkeit eine Weiterbildung zur Ausbilderin für unsere Fachkräfte für Lagerlogistik zu absolvieren. Gesagt, getan. Seither ist Frau Schrottenbaum als Ausbilderin für unsere #hewiazubis im Einsatz und zeigt, dass man mit viel Engagement und Interesse seine eigene Erfolgsstory schreiben kann.

HEWI Heinrich Wilke GmbH
HEWI Heinrich Wilke GmbH © HEWI Heinrich Wilke GmbH

Fabienne Schrottenbaums Tipps für eine erfolgreiche Ausbildung:

Am wichtigsten ist es, sich Ziele zu setzen und diese klar vor Augen zu haben: Was möchte ich erreichen? Wo möchte ich irgendwann stehen?

Ziele bieten Dir Orientierung, geben Dir Motivation an ihnen zu Arbeiten und schenken Dir Zufriedenheit und Selbstbewusstsein, wenn Du sie erreichst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du zunächst eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren möchtest. Eine Ausbildung ist aber in jedem Fall sinnvoll und schafft eine wichtige Grundlage für Deinen weiteren Lebensweg. Im Anschluss bieten sich einem viele Möglichkeiten und Chancen sich weiterzubilden und seine Ziele zu erreichen. Führe Dir Deine Ziele vor Augen, nutz‘ Deine Chancen und bleib immer am Ball!

Worauf wartest Du noch? Starte Deine eigene Erfolgsstory bei HEWI und bewirb Dich noch heute!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Deine Chance bei HEWI
Deine Chance bei HEWI

Zugegeben: Spricht man von einem barrierefreien Bad, denkt man zuerst an die Ausstattung in Krankenhäusern, die in erster Linie funktional sein müssen und mit einer ansprechenden Gestaltung meist wenig zu tun haben. Die Firma HEWI beweist, dass es auch anders geht und schafft Traumbäder für Menschen aller Altersgruppen und Lebenslagen. Als Arbeitgeber bietet HEWI viele spannende Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vom kaufmännischen Bereich über Logistik bis hin zu Technik und Informatik ist alles dabei. Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten!

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren