Select GmbH Mittwoch, 16. Januar 2019 1 Minute Lesezeit

Erfolgserlebnis - Erste Personalvermittlung

Hallo liebe Ausbildungs- und Studieninteressierte, heute darf ich Euch wieder über meine Erlebnisse während meiner Ausbildung berichten. Seit Anfang Dezember bin ich nun in der Niederlassung Karlsruhe im Vertrieb. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (ich war leider zwei Wochen erkältet), hatte ich sofort ein super Erfolgserlebnis: Und zwar habe ich Ende Dezember meine erste Personalvermittlung erfolgreich abgeschlossen. Von der Anfrageannahme, über den Vermittlungsvertrag, vorstellen des Kandidaten bis hin zum Abschluss habe ich alles selbstständig übernommen.

Nic
Nic© Select GmbH

Das war ein super Erlebnis für mich und hat sich richtig gut angefühlt. Anfangs war ich ein bisschen nervös, aber der Erfolg hat mir Mut gegeben und macht „hungrig“ nach mehr.

Nun bin ich ja schon im dritten Lehrjahr und es geht in den Endspurt, denn Anfang Mai sind unsere schriftlichen Abschlussprüfungen.
Jetzt heißt es nochmal Gas geben und ranklotzen – schließlich möchte ich mein persönlich gesetztes Ziel erreichen.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir meine Ausbildung sehr viel Spaß bereitet. Ich muss sagen, es ist genau mein Ding – die Abwechslung zwischen Innen- und Außendienst, Kunden- und Mitarbeiterkontakt.
Vielleicht hören wir uns vor Ende meine Ausbildung nochmal.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und vor allem Gesundheit!


Viele Grüße,

Euer Nic

Quellen:

  1. Nic Erfolgserlebnis - Erste Personalvermittlung (abgerufen am 20.3.2019)