Das war ein super Erlebnis für mich und hat sich richtig gut angefühlt. Anfangs war ich ein bisschen nervös, aber der Erfolg hat mir Mut gegeben und macht „hungrig“ nach mehr.

Nun bin ich ja schon im dritten Lehrjahr und es geht in den Endspurt, denn Anfang Mai sind unsere schriftlichen Abschlussprüfungen.
Jetzt heißt es nochmal Gas geben und ranklotzen – schließlich möchte ich mein persönlich gesetztes Ziel erreichen.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir meine Ausbildung sehr viel Spaß bereitet. Ich muss sagen, es ist genau mein Ding – die Abwechslung zwischen Innen- und Außendienst, Kunden- und Mitarbeiterkontakt.
Vielleicht hören wir uns vor Ende meine Ausbildung nochmal.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und vor allem Gesundheit!


Viele Grüße,

Euer Nic

Quellen:

  1. Nic Erfolgserlebnis - Erste Personalvermittlung (abgerufen am 20.3.2019)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Start in den Beruf bei Select in Bruchsal

Wer hat es schwerer? Bewerber, die einen passenden Job suchen? Oder Unternehmen, die einen passenden neuen Mitarbeiter suchen? Und was heißt überhaupt passend? Fragen über Fragen. Und genau dort kommt Select ins Spiel: Seit 25 Jahren bringt das Unternehmen aus Bruchsal beide Seiten zusammen. Eine spannende Aufgabe. Und du kannst dabei sein – mit einer Ausbildung. Die verschiedenen Ausbildungsgänge stellen wir dir heute vor.

Select GmbH: Exzellente Karrierechancen für Azubis

Wusstest du, dass es seit letztem Jahr für Unternehmen die Möglichkeit gibt, die Qualität ihrer Ausbildung offiziell besiegeln zu lassen? Das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ macht es möglich. Im März dieses Jahres hat sich das Personaldienstleistungsunternehmen Select GmbH aus Bruchsal zertifizieren lassen.

Azubibericht von Stefanie Cantos-Bravo

Hallo meine Lieben, es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Sie vergeht wirklich wie im Flug. Nun ist es schon knapp über ein Jahr her, als ich meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau angefangen habe. Ich erinnere mich noch so genau daran, als wäre es gestern gewesen. Zurzeit bin ich schon in der dritten Niederlassung und zwar in Sulzfeld. Hier bin ich komplette 2 Monate bei Herrn Emanuele in der Personaldisposition und habe schon einiges zu tun. Selbständig trage ich mir Termine für Vorstellungstermine ein und führe diese dann auch alleine. Einstellungen führe ich ebenfalls selbstständig und helfe Herrn Emanuele bei täglichen Aufgaben, die zu bewältigen sind.

Nach oben