Jetzt für den Karrieretag in Dortmund bewerben

Noch bis zum 20. April 2007 können sich motivierte und talentierte Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 sowie Abiturienten für den EINSTIEG Abi Karrieretag in Dortmund bewerben. Das Rekrutierungs-Event findet am 9. Juni 2007 im Kongresszentrum Westfalenhalle statt. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren 38 Unternehmen, Hochschulen und private Bildungsanbieter aus dem In- und Ausland ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Gesucht werden motivierte Schüler der gymnasialen Oberstufe, die sich durch gute schulische Leistungen, außerschulisches Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein auszeichnen. Bewerben kann man sich online auf www.einstieg.com.

Namhafte Unternehmen wie E.ON Ruhrgas, die Deutsche BP, SAP und die NRW.BANK sind auf der Suche nach dem passenden Nachwuchs. Und wer mehr über nationale und internationale Studienangebote erfahren möchte, kann sich im persönlichen Gespräch unter anderem bei den Vertretern der Universität und der Fachhochschule Dortmund, der Universität Paderborn, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung, der Den Haag University of Professional Education und dem IT-Campus Kärnten informieren. Ergänzend zu den Ausstellerangeboten beraten die Agentur für Arbeit Dortmund und die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) am Einstieg-Stand zur Berufs- und Studienwahl. Darüber hinaus bietet das Einstieg Beratungscenter Bewerbungsmappenchecks und Tipps zur Internet-Recherche nach Berufs- und Studienangeboten an.

Damit die Schüler sich auf die Gespräche mit den Studienberatern und Personalverantwortlichen vorbereiten können, erhalten sie im Vorfeld der Veranstaltung ausführliches Informationsmaterial über die anwesenden Hochschulen und Unternehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung für den Einstieg Abi Karrieretag gibt es auf www.einstieg.com/schueler/messe/karrieretag00/. Bewerbungsschluss ist am 20. April 2007.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben