Jetzt für den Karrieretag in Dortmund bewerben

Noch bis zum 20. April 2007 können sich motivierte und talentierte Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 sowie Abiturienten für den EINSTIEG Abi Karrieretag in Dortmund bewerben. Das Rekrutierungs-Event findet am 9. Juni 2007 im Kongresszentrum Westfalenhalle statt. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren 38 Unternehmen, Hochschulen und private Bildungsanbieter aus dem In- und Ausland ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Gesucht werden motivierte Schüler der gymnasialen Oberstufe, die sich durch gute schulische Leistungen, außerschulisches Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein auszeichnen. Bewerben kann man sich online auf www.einstieg.com.

Namhafte Unternehmen wie E.ON Ruhrgas, die Deutsche BP, SAP und die NRW.BANK sind auf der Suche nach dem passenden Nachwuchs. Und wer mehr über nationale und internationale Studienangebote erfahren möchte, kann sich im persönlichen Gespräch unter anderem bei den Vertretern der Universität und der Fachhochschule Dortmund, der Universität Paderborn, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung, der Den Haag University of Professional Education und dem IT-Campus Kärnten informieren. Ergänzend zu den Ausstellerangeboten beraten die Agentur für Arbeit Dortmund und die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) am Einstieg-Stand zur Berufs- und Studienwahl. Darüber hinaus bietet das Einstieg Beratungscenter Bewerbungsmappenchecks und Tipps zur Internet-Recherche nach Berufs- und Studienangeboten an.

Damit die Schüler sich auf die Gespräche mit den Studienberatern und Personalverantwortlichen vorbereiten können, erhalten sie im Vorfeld der Veranstaltung ausführliches Informationsmaterial über die anwesenden Hochschulen und Unternehmen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung für den Einstieg Abi Karrieretag gibt es auf www.einstieg.com/schueler/messe/karrieretag00/. Bewerbungsschluss ist am 20. April 2007.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.