Im Rahmen der Veranstaltung werden Auszubildende von Huga unter dem Motto „ein typischer Ausbildungstag bei Huga“ die verschiedenen Ausbildungsberufe vorstellen und geben spannende Einblicke in den Arbeitsalltag. Die Teilnehmer bekommen zudem die Möglichkeit, sich Expertentipps zur Bewerbung einzuholen, ihre Bewerbungsmappe prüfen zu lassen oder sogar einen Bewerbungstest zu machen. Zudem werden exklusive Werksführungen durch die mit modernster Technik ausgestatteten Produktionshallen angeboten. Während der Werksführung stellt beispielsweise der Holzmechaniker die Maschinen vor, an denen er täglich arbeitet. Bei der Berufsvorstellung des Elektronikers für Betriebstechnik können die Teilnehmer selbstständig eine Schaltung ausprobieren.

Huga bietet eine Ausbildung in folgenden Berufen an: Holzmechaniker, Industriekaufmann /-frau, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Elektroniker für Betriebstechnik, Mediengestalter und Fachlagerist. Auch ein duales Studium im Bereich Holz- und Möbeltechnik (Bachelor of Engineering) ist möglich.

Ziel der Veranstaltung ist es, jungen Menschen das Unternehmen zu zeigen und einen umfangreichen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten bei Huga zu geben. Andrea Kleibaumhüter, Ausbildungsleiterin bei Huga, hofft auf viele Besucher und freut sich auf spannende Gespräche: „Wir wünschen uns viele interessierte Besucher zu unserem ersten Tag der Ausbildung. Unsere Auszubildenden aller Berufe haben diesen Tag gemeinsam vorbereitet und möchten jungen Menschen zeigen, wie die Ausbildung bei Huga abläuft und was für spannende Projekte und Aufgaben in der Ausbildung auf die Bewerber warten.“

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Dein Start in den Beruf bei EBERLE Präzisionstechnik

Mathe, Physik und Technik sind genau dein Ding? Du hast Lust auf Hightech und suchst einen Job, bei dem die Späne fallen? Dann schau dir mal die freien Ausbildungsplätze bei EBERLE Präzisionstechnik an, die wir dir heute vorstellen. Neben einer spannenden Ausbildung erwarten dich dort eine hohe Übernahmequote und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nach oben