Ein Schnappschuss erinnert an Möbel Boss

Künftige Schulabgänger und Berufsinteressierte hat die 17. Ausbildungsmesse „Go Future“ vom 23. bis 25. März 2017 wieder in der Mindener Kampa Halle herzlich begrüßt. Auf der über 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche hat auch das ostwestfälische Einrichtungsunternehmen Porta Möbel, mit Sitz in Porta Westfalica-Vennebeck, seine insgesamt dreizehn verschiedenen Ausbildungsberufe den Besuchern der Messe vorgestellt.

An den insgesamt drei Ausstellungstagen haben 11 Porta-Azubis aus erster Hand über die Ausbildungsmöglichkeiten in dem familiengeführten Einrichtungsunternehmen informiert. Sowohl Einrichtungsfachberater, aber auch Gestalter für visuelles Marketing und Fachkraft für Lagerlogistik bildet Porta in den Einrichtungshäusern aus. In der Zentrale warten auf die jungen Leute unter anderem Ausbildungsberufe wie Kaufmann für Büromanagement, Fachinformatiker, Mediengestalter, Bauzeichner oder auch als Fachkraft für Möbel- und Küchenmontage. Um den Schülern zudem einen praktischen Einblick in die Berufswelt von Porta Möbel zu geben, konnten Interessierte ihr Können im Berufsparcours unter Beweis stellen. Dort wartete die Aufgabe, Kleinmöbel zusammenzubauen. Unterstützt wurden die künftigen Schulabgänger von derzeitigen Azubis. Für einen Schnappschuss zur Erinnerung an ihren Besuch auf dem Porta-Stand stand eine Fotobox bereit.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren