Ein gelungener Start in die Ausbildung bei Porta!

Mit insgesamt rund 480 Auszubildenden in 10 verschiedenen Ausbildungsberufen gehört die Porta Unternehmensgruppe mit Ihren Tochterfirmen, SB-Möbel BOSS, Möbel Hausmann und dem Toscana Restaurant zu einem der größten Ausbilder Deutschlands. In diesem Jahr starteten über 170 neue Azubis in ihre Ausbildung.

Die neuen Auszubildenden der Porta Unternehmensgruppe
Die neuen Auszubildenden der Porta Unternehmensgruppe © porta Möbel OnlineShop GmbH & Co.KG

Jedes Jahr kurz nach Ausbildungsbeginn wartet auf die Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe ein ganz besonderes Willkommensgeschenk. Die porta-Unternehmensgruppe lädt alle neuen Auszubildenden für zwei Tage zu den Azubi-Begrüßungstagen in das Seminarzentrum „Haus Neuland“ im Bielefelder Süden ein. Am 15. und 16.08.2016 erwartete die neuen Auszubildenden ein aktionsreiches Teambildung-Programm, bei dem die Schwerpunkte auf Teamfähigkeit & Vertrauen lagen.

Natürlich ließ es sich in diesem Rahmen auch die Geschäftsführung nicht nehmen, die neuen Auszubildenden persönlich willkommen zu heißen. Überdies stellte der Sprecher der Geschäftsführung Kurt Jox die Historie des familiengeführten Unternehmens vor und als besonderes Highlight stellte eine junge Führungskraft ihren Karriereweg vor.

„Natürlich war mir mein Ausbildungsbetrieb bekannt, aber was alles dahinter steckt, war mir so nicht bewusst“ und „Es war sehr aufregend die vielen Mit-Azubis und vor allem auch die Geschäftsführung persönlich kennenzulernen“ sind nur einige abschließende Aussagen der Auszubildenden des 1. Lehrjahres.

Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg und ein gelungener Start in eine zukünftig sehr spannende Ausbildungszeit.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten
Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta
Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013
Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013

Als Dank für besonders gute Leistungen während der Ausbildung fand am 28./29. Oktober 2013 eine Veranstaltung für die sechs besten Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe statt, die in diesem Jahr ausgelernt haben. 

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren