Insgesamt bildet Continental derzeit mehr als 1.900 Azubis aus. Ein paar davon haben wir interviewt und die Videos hochgeladen. Ein Verfahrensmechaniker ist dabei, ein Mechatroniker und mehr. Azubis sowie duale Studenten geben Dir Infos aus erster Hand über Ihre Ausbildung bei Continental. 

 

Dustin Coe ist beispielsweise im zweiten Ausbildungsjahr zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und erklärt es Schritt für Schritt. Ihm gefällt besonders, dass viel Wert auf Teamfähigkeit gelegt wird und dass man immer Ansprechpartner zu den Themen hat. 

 

Steffen Brux absolviert ein duales Studium und erklärt dies im Video Step by Step. Er studiert Business Administration (Betriebswirtschaft), also Theorie und Praxis kombiniert. Das ist auch genau das, was ihm am Besten gefällt, denn so bleibt das Gelernte besser im Kopf. Er hatte bereits mit 8 Jahren seinen ersten Kontakt zu Continental.

   

Wir freuen uns auf Deinen Besuch auf unserem Kanal und Deine Kommentare! 

 

Folgendes könnte dich auch interessieren


50 Azubis und Bachelor-Studenten feiern ihren Abschluss

Regensburg, 8. März 2016. Wie in jedem Frühjahr gab es im Gäste-Casino des Continental-Standorts Regensburg für viele junge Menschen auch jetzt wieder Grund zum Feiern: 38 Auszubildende und 12 duale Studenten, die im Sommer 2015 und Anfang 2016 ihre Ausbildung bei dem internationalen Automobilzulieferer in der Siemensstraße abgeschlossen haben, wurden offiziell geehrt. Bei allen 50 Absolventen liegt der Zeugnisdurchschnitt im sehr guten oder guten Bereich.Wie in den Vorjahren hat das Unternehmen sämtlichen ContiAzubis und ContiBachelors die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angeboten.

Den Abschluss in der Tasche?

<p>Willkommen in der Zukunft bei <strong>Continental</strong>!</p> <p>Ab sofort ist unser Online Jobportal für Bewerbungen mit Ausbildungsbeginn 2014 geöffnet!</p>

Nach oben