Digitale Veranstaltungsreihe der Hochschule Fresenius

Das digitale Format „Change Time“ wurde von Prof. Dr. Rainer Nübel, Dozierender an der Hochschule Fresenius in Heidelberg, initiiert. Gemeinsam wird hierbei mit Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Kreativszene, Medien, Sport und Psychologie über das Jetzt und über die Zukunft gesprochen. Am 16., 21. und 23. April fanden die ersten Veranstaltungen statt.

IT'S CHANGE TIME
IT'S CHANGE TIME © Hochschule Fresenius gem. GmbH

DER WANDEL BETRIFFT UNS ALLE

Was verändert sich aktuell? Was von diesem Wandel wird auch nach der Corona-Krise bleiben? Was wird unser Leben nachhaltig verändern? All diesen Fragen wird in der neuen Veranstaltungsreihe nachgegangen. Der plötzliche, durch die aktuelle Corona-Krise ausgelöste Wandel betrifft uns alle – daher sind auch alle Studierenden und anderen Interessierten herzlich eingeladen, an „Change Time“ und dem Diskurs teilzunehmen. Neben spannenden Vorträgen können die Studierenden in den persönlichen Kontakt mit den Gästen treten und sich teilweise in kleineren Arbeitsgruppen austauschen.

BISHERIGER AUSTAUSCH MIT EXPERTEN VERSCHIEDENER SZENEN

Anregungen kommen unter anderem von verschiedenen Experten. Zu den Gesprächspartnern der ersten Veranstaltungen gehörten Beate Weisbarth, pädagogische Leiterin im Leistungszentrum des 1. FC Köln, sowie U 19-Fußballnationalspieler Daniel Adamczyk und auch Wolfang Wolf, Geschäftsführer des Verbandes der baden-württembergischen Industrie.

Ein weiterer Online-Talk über die Auswirkungen der Corona-Krise fand mit Petra Olschowski, Staatssekretärin im baden-württembergischen Wissenschafts- und Kunstministerium und dem Krimi-Autor Wolfgang Schorlau statt.

„CHANGE TIME“ GEHT MIT SPANNENDEN GÄSTEN WEITER

Am Donnerstag, 30. April, um 17 Uhr werden Hannes Wezel, ein Pionier und Experte des bürgerschaftlichen Engagements in Deutschland, und sein Sohn Mario Wezel, der als junger Fotograf bereits international renommiert ist und u.a. für National Geographic und die „Zeit“ arbeitet, Gesprächspartner der Studierenden sein. Beide werden aus verschiedenen Perspektiven Einblicke in den derzeitigen disruptiven Wandel geben.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Pressemitteilung der Lenze SE vom 25.01.2024. Hameln. Nachwuchskräfte erhalten bei Lenze eine ausgezeichnete Ausbildung. Das hat der Automatisierungsspezialist zum vierten Mal in Folge schwarz auf weiß: Das branchenübergreifende Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsqualität.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren