Die neuen Azubis sind da!

Jetzt ist es wieder so weit: Die neuen Azubis sind da! Dieses Jahr sind es sogar elf junge Leute, die unser Team zukünftig unterstützen werden: Zwei Konditoren, ein Bäcker und acht Fachverkäufer. Am ersten Tag ging es ganz entspannt mit einem Willkommenssnack in der Filiale Leteln los. Die Begrüßungsrundrunde begann mit Alexander Haß, den Bezirksleitern und Martina Heimann.

„Anfangs war ich etwas aufgeregt, aber im Nachhinein war es wirklich gut. Alle waren sehr locker drauf, das hätte ich nicht gedacht.“, sagte Sophia einen Tag später. Und auch Bastian ging es ähnlich: „So viele neue Gesichter, das war erst sehr ungewohnt, aber alle waren super nett und witzig.“

Dann ging es auch schon weiter und unsere Ausbilderin Martina Heilmann kam zu einigen organisatorischen Punkten, bevor dann die Rallye durch die Filialen begann. Hier gab es jede Menge Fragen zu beantworten und schlussendlich musste eine Zahl gefunden werden, die zusammen der Öffnungscode der Schatztruhe war.

Jeder Azubi bekam einen Gugelhupf und einen Kinogutschein zum Start in die Ausbildung. In der Mittagspause saßen dann alle auf dem Hof beim Grillen zusammen und man musste zugeben: Mittlerweile war die Atmosphäre schon richtig locker geworden. Es wurde viel gelacht und so konnten die ersten Eindrücke ausgetauscht werden.

Alle elf sind schon ganz gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht und das dürfen sie auch sein. Wir wünschen ihnen ganz viel Spaß und freuen uns, dass sie jetzt zu unserem Team gehören!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren