Besuch aus Amerika informiert sich über das duale Studium

Da es in Amerika nicht die Möglichkeit gibt, dual zu studieren, ist das duale Studium an der iba mit seiner Verknüpfung von theoretischer Ausbildung und praktischer Erfahrung eine interessante Perspektive für die Schüler/-innen der deutschen Schule in Boston. Vor Ort wurden sie deshalb von den Hamburger Kolleginnen und Kollegen umfassend informiert. Daneben nutzte unser Besuch aus Amerika aber natürlich auch die Gelegenheit zum Sightseeing in der norddeutschen Hafenstadt. Wir sagen: Danke, dass ihr da wart, und see you again!


Weitere Informationen zur German International School Boston finden Sie HIER!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dual studieren an der iba | Internationale Berufsakademie

Dual studieren an der iba | Internationale Berufsakademie

Das duale Studium wird in Deutschland immer beliebter, denn die Verbindung aus Theoriephasen in der Vorlesung und praktischen Phasen im Praxisbetrieb bereitet optimal auf das zukünftige Arbeitsleben als Fach- und Führungskraft vor. Die iba | Internationale Berufsakademie hat sich auf duale Studiengänge spezialisiert und bietet ein besonderes duales Studienkonzept an.

Berufe der Politiker im Bundestag

Berufe der Politiker im Bundestag

Aktuell gibt es in den Medien kaum ein anderes Thema: Die Bundestagswahl 2021 steht vor der Tür. Die drei Kanzlerkandidaten Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz befinden sich mitten im Wahlkampf. Aber was haben sie eigentlich ursprünglich für einen Beruf gelernt? Wir haben für dich die drei und einige weitere bekannte Abgeordnete im Bundestag genauer unter die Lupe genommen!

Zusatzqualifikationen in der Ausbildung

Zusatzqualifikationen in der Ausbildung

Kettensägenschein, Staplerschein, CAD-Kenntnisse – die Liste der Zusatzqualifikationen für Mädels und Jungs, die sie während ihrer Ausbildung erwerben können, ist lang. Aber welche Qualifikationen gibt es? Und welche Qualifikationen lohnen sich in welchem Ausbildungsberuf? Wir haben uns die Befähigungsnachweise für Azubis näher angeschaut!