Im Außenbereich stellten die Faber Azubis ihr Können im Mauern unter Beweis, und auch für die Schülerinnen und Schüler gab es bei den Schnupperkursen die Gelegenheit, vor Ort selbst aktiv zu werden.

 Von den Schulen rund um Alzey waren fast 1.400 Schülerinnen und Schüler für den Besuch der Berufsinformationsmesse angemeldet. Dazu kamen die Oberstufenschüler der umliegenden Gymnasien, die sich auf freiwilliger Basis über ihre Möglichkeiten bei der Berufswahl informieren konnten.

 Auch die Bemühungen der Wirtschaftsförderung, die Eltern der Schülerinnen und Schüler in den Entscheidungsprozess der Berufsfindung zu involvieren, finden immer mehr Anklang. Viele Eltern begleiteten Ihre Kinder zur BIM, um sie bei ihrer Berufswahl zu unterstützen.

 Die Geschäftsleitung bedankt sich ganz herzlich bei unseren Auszubildenden für ihre tatkräftige Unterstützung und bei den Ausbildern Elke Kraus und Siegmar Portz für ihr großes Engagement.

Die nächste BIM findet im Frühjahr 2018 statt.


Quellen:

  1. Faber Bau GmbH (abgerufen am 19.7.2017)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Perspektive XXL.

Treffen Sie uns auf der bonding-Messe in Aachen. Am 3. Dezember 2014 informieren wir Studenten und Absolventen des Bauingenieurwesens auf der Aachener bonding-Messe über Jobperspektiven unserer Eiffage-Bauholding-Gruppe. Dazu gehören die erfolgreichen Tochterunternehmen Eiffage Rail, Faber Bau, Heinrich Walter Bau und Wittfeld. Vertreter unserer Gesellschaften stehen am Stand E 13 Rede und Antwort zu Einstiegsmöglichkeiten.

Willkommen in der EIFFAMILY

Der deutsche Bau-Mittelstand ist vielseitig, anspruchsvoll und attraktiv – das beweisen die Jobperspektiven der Eiffage-Bauholding-Gruppe, die sich vor allem Studenten und Absolventen des Bauingenieurwesens am 4. Dezember 2013 auf der bonding-Messe in Aachen präsentiert hat. Mit dabei waren Vertreter der vier erfolgreichen Eiffage-Bauholding-Unternehmen Eiffage Rail, Faber Bau, Heinrich Walter Bau und Wittfeld.

Nach oben