Für Bewerber bietet die jobmesse osnabrück mit über 100 Ausstellern eine optimale Gelegenheit, die Fühler nach einem interessanten Job auszustrecken oder sich im Dschungel der Job-Möglichkeiten zu orientieren. Aber auch Unternehmen können sich hier von ihrer besten Seite zeigen: „Die Aussteller nutzen die Messe als Kommunikationsplattform, um ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu präsentieren“, so Veranstalter Michael Barlag. „Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel machen sie hier viele qualifizierte Kandidaten auf sich aufmerksam und sichern sich so Vorteile im Wettbewerb um die besten Kräfte“, betont Barlag den immer wichtiger werdenden Aspekt des Employer Brandings.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr regional, national und international agierende Unternehmen wie Adidas, die Bäckerei Brinkhege, die Niels Stensen Kliniken, das Diakoniewerk, Smurfit Kappa, die Stadtwerke, das Advena Hotel, Kemper oder die großen Logistiker der Region. Auch zahlreiche Bildungsinstitutionen wie Universität und Hochschule Osnabrück, die Macromedia Akademie, die Kunstschule Wandsbek oder die Volkshochschule informieren über ihre Angebote.

Kurzum: Hier treffen attraktive Arbeitgeber auf motivierte Bewerber. Im persönlichen Kontakt kann man ausloten, ob man zueinander passt. Und damit Angebot und Nachfrage noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der diesjährigen jobmesse osnabrück ein neues Highlight: das Live-Matching. Dabei werden die Profildaten eines Bewerbes elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Mit einer Liste der erzielten Treffer kann der Messebesucher direkt die entsprechenden Stände ansteuern, zu denen er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform „Talents Connect“ setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.

Die jobmesse deutschland tour bringt in bundesweit 18 Städten motivierte Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Das Konzept richtet sich sowohl an Berufseinsteiger und (Young) Professionals, als auch an wechselwillige Fach- und Führungskräfte, Weiterbildungsinteressierte, Existenzgründer oder die Generation 50plus.

Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf www.jobmessen.de/osnabrueck oder unter 0541-440450.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Es geht wieder los - Braunschweigs erste Jobmesse seit Corona

Es geht wieder los - Braunschweigs erste Jobmesse seit Corona

Nach monatelangem, durch das Corona Virus bedingtem Stillstand, geht es in wenigen Wochen wieder los: Die jobmesse deutschland tour startet in Braunschweig. Mit im Gepäck hat die 5. jobmesse braunschweig attraktive Arbeitgeber, tausende Karrierechancen sowie ein Top Programm. Sie findet am Wochenende 5./6. September in der Volkswagen Halle statt und richtet sich an Karriereinteressierte aller Generationen und Qualifikationen.

Es geht wieder los - Bremens erste Jobmesse seit Corona

Es geht wieder los - Bremens erste Jobmesse seit Corona

Nach monatelangem, durch das Corona-Virus bedingtem Stillstand, geht es in wenigen Wochen wieder los: Die jobmesse deutschland tour startet in Bremen. Mit im Gepäck hat die 15. jobmesse bremen attraktive Arbeitgeber, tausende Karrierechancen sowie ein Top-Programm. Sie findet am Wochenende 5./6. September in Halle 6 der Messe Bremen statt und richtet sich an Karriereinteressierte aller Generationen und Qualifikationen.

Mit Persönlichkeit zum Traumjob

Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.