Während des zweitägigen Treffens war einiges an Programm geboten: neben einer Standortführung wurde auch ein Workshop durchgeführt sowie verschiedene Vorträge von Storopack-Mitarbeitern gehalten. Innerhalb des Workshops mussten sich die Azubis und Studenten unter anderem der spannenden Frage stellen, wie Storopack wohl bis 2040 ausgerichtet sein wird. Dabei standen hauptsächlich Themen wie „Nachhaltigkeit“ und „Recycling“ im Vordergrund. Fester Bestandteil eines jeden Azubi-Treffens ist außerdem das Interview mit der Storopack-Geschäftsführung. Als Abendprogramm konnten die Teilnehmer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins bei einer unterhaltsamen Trabi-Safari erkunden. Die Veranstaltung bot wie jedes Jahr eine wichtige Gelegenheit sich zu vernetzen, kennenzulernen und auszutauschen.

Auch in diesem Jahr wurde das Treffen selbstständig von den Nachwuchskräften organisiert. Jährlich haben dadurch die Azubis und Studenten des jeweiligen Standortes die Chance, Eigeninitiative und Teamgeist zu zeigen. Selbstverständlich werden sie dabei auch immer durch die Ausbildungsleiter und von ehemaligen Azubis unterstützt.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Ausbildung gesucht? Starte mit Aramark in deine Karriere!

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021? Dann ist Aramark mit Sicherheit die richtige Anlaufstelle für dich! Neben Azubi-Projekten und Austauschprogrammen profitierst du sogar von tariflichen Sonderleistungen und Arbeitsbekleidung. Klingt super, oder? Wir stellen dir heute das Unternehmen, weitere Besonderheiten und die spannenden Perspektiven der Ausbildung bei Aramark vor.

Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Du hast dich auf einen Ausbildungsplatz beworben und bist nun zu einem Bewerbungsgespräch per Videocall eingeladen worden? Das ist super, denn darauf kannst du dich genauso gut vorbereiten wie auf ein normales Vorstellungsgespräch vor Ort. Erfahre in diesem Beitrag, was du beachten musst, um einen besonders guten Eindruck beim Personaler zu hinterlassen.

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Du kennst es bestimmt: Auf vielen Internetseiten ploppt regelmäßig ein kleines Fenster auf und fordert dich auf, dich zu registrieren. Doch was bringt dir das Ganze? Welche Vorteile hast du dadurch? Auch in unserem Ausbildungsportal kannst du dich kostenfrei registrieren und dir so die Ausbildungsplatzsuche und den Bewerbungsprozess um einiges erleichtern. Welche Vorteile du durch eine Registrierung bei AUBI-plus genau hast, stellen wir dir in diesem Artikel vor.