Die gute Nachricht für alle, die noch auf der Suche nach einem freien Ausbildungsplatz 2016 sind: In unserem Karriereportal sind derzeit noch über 20.000 freie Ausbildungsplätze für den Ausbildungsbeginn zum Sommer 2016 ausgeschrieben. Allein im Handel sind noch rund 8.500 Ausbildungsplätze für eine Ausbildung zum Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Buchhändler oder in anderen Handelsberufen zu besetzen.

Auch in vielen anderen Branchen wird bundesweit noch Nachwuchs gesucht: 

Du findest unsere Last-Minute Ausbildungsplatzbörse unter www.aubi-plus.de/lastminute/

Wenn du eine freie Stelle gefunden hast, dir aber unsicher mit deinen Bewerbungsunterlagen bist, bekommst du bei uns Tipps zur Erstellung von Anschreiben, Lebenslauf und Co. Bei Bedarf führen wir einen Bewerbungs-Check durch und überprüfen deine Unterlagen hinsichtlich Inhalt, Rechtschreibung und Syntax. Mit deiner optimierten Bewerbung hast du dann die besten Voraussetzungen, doch noch einen Ausbildungsplatz zum Sommer 2016 zu ergattern! 


Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben