Geplant waren an dem Tag viele unterschiedliche Spiele unter dem Motto „Familienausflüge“. Unser Tagesziel war es, den Azubis durch abwechslungsreiche Spiele die Werte unseres Unternehmens zu vermitteln, Zusammenhalt unter den Azubis zu stärken sowie über unsere Ausbildungsstandards zu informieren.

Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei und nach einer kleinen Reflektionsrunde aller Beteiligten war es an der Zeit, die Auszubildenden wieder auf dem Heimweg in ihre Ausbildungsstationen deutschlandweit zu schicken. Das gesamte Ausbildungsteam bedankt sich bei jedem neuen Azubi und den vielen unterstützenden und mitwirkenden KollegenInnen für die tolle Mitarbeit sowie für die schönen zwei Tage.

Wir wünschen allen Azubis an dieser Stelle noch einmal eine spannende und erfolgreiche Ausbildung bei Hellmann und einen super Start in diesen neuen Lebensabschnitt!


Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung gecancelt? Dein Plan B für einen Ausbildungsplatz 2020

Ausbildung gecancelt? Dein Plan B für einen Ausbildungsplatz 2020

Von der Corona-Krise wurden manche Unternehmen stärker getroffen als andere. So kann es sein, dass dich dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb nicht mehr ausbilden kann und dir noch vor Beginn der Ausbildung kündigen muss. Das ist natürlich eine blöde Situation und stellt dich vor die Herausforderung, kurzfristig einen neuen Ausbildungsplatz für 2020 zu finden. Mit diesen Tipps und Tricks gelingt dein Plan B.

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Ausbildung in der Pflege: Die neue generalistische Pflegeausbildung

Tag für Tag kümmern sich Kinderkrankenschwestern, Altenpfleger und Krankenpfleger verantwortungsvoll um ihre großen und kleinen Patienten und leisten damit einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft, was uns allen spätestens seit Corona bewusst geworden ist. Wer einen überaus wichtigen Beruf mit Zukunft sucht, sollte sich auf jeden Fall näher über die Ausbildung in der Pflege informieren. Seit 2020 gibt es nämlich die generalistische Pflegeausbildung, die dich bestens auf die Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege vorbereitet. Erfahre mehr, wie die Ausbildung in der Pflege jetzt aufgebaut ist und welche Vorteile sie dir bietet.

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Ausbildung? Praktikum? Trainee-Programm? Volontariat? Oder doch ein Studium? An der FOM Hochschule geht beides: Mit der Kombination von Theorie und Praxis erwirbst du gleichzeitig akademisches Know-how und Praxiserfahrung und qualifizierst dich damit für eine spätere Fach- oder Führungslaufbahn. Mehr über deine dualen Studienmöglichkeiten an der FOM Hochschule stellen wir dir heute vor.