Mit ungewöhnlichen Aktionen machen die Kooperationspartner auf die gemeinsame Umweltinitiative aufmerksam. So auch kürzlich Samstagnacht in der Offenburger Disko ETAGE EINS.

Zehn Azubis von EDEKA schlüpften in Panda-Kostüme und stürmten zu Konfettiregen die Tanzfläche. Schnell ließ sich die Crowd von der guten Stimmung der Pandas anstecken und feierte bis tief in die Nacht. Die Pandas waren an diesem Abend die Stars – sie mussten für so viele Selfies posieren, dass die Azubis in den Kostümen ordentlich ins Schwitzen kamen.

Doch der Aufwand hat sich gelohnt, denn es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch auf einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln und Rohstoffen hingewiesen. Ein Info-Stand gab Auskunft über die Kooperation von EDEKA und WWF, die sich für einen ökologischen Fußabdruck in den Bereichen Fisch und Meeresfrüchte, Holz/Papier/Tissue, Palmöl, Soja, Süßwasser, Klima, Verpackungen und Beschaffungsmanagement einsetzt. Wenn ihr mehr über die Partnerschaft für Nachhaltigkeit erfahren wollt, dann schaut hier oder achtet bei eurem nächsten Einkauf bei EDEKA auf Produkte mit dem WWF-Panda.


Folgendes könnte dich auch interessieren


Bereit für Social Media: Kick-off für die Azubi-Botschafter von EDEKA

Jetzt wird es ernst: Seit letzter Woche sind unsere Azubi-Botschafter im Einsatz, um allen Followern des Kanals „edekaausbildung“ auf Instagram und Snapchat spannende Einblicke in das Leben eines EDEKA-Azubis zu geben. Wer sich zum erlesenen Botschafter-Kreis zählen kann, hat in diesem Bereich natürlich schon einiges drauf. Den letzten Feinschliff in puncto Social-Media-Kompetenz bekamen die Azubis bei einem Kick-off-Event.

Berufe für Quereinsteiger – wo werden Fachkräfte gesucht?

Du fühlst dich bei deinem aktuellen Arbeitgeber nicht mehr wohl? Deine Arbeit im Unternehmen ist einfach nur noch langweilig und du möchtest in einer komplett anderen Branche einen neuen Beruf ausüben? Dann könnte das Thema Quereinstieg sicherlich interessant für dich sein. Damit du weißt, in welchen Bereichen aktuell verstärkt Fachkräfte gesucht werden, haben wir dir die Top 3 Berufe für Quereinsteiger zusammengestellt. Außerdem verraten wir dir, welche Voraussetzungen du für einen Quereinstieg in den jeweiligen Berufen mitbringen solltest.

E-Book: Fit für die Berufswelt - Chancen im Handwerk

Welcher ist der richtige Beruf im Handwerk für mich? Wie finde ich den richtigen Betrieb? Wie wird meine Bewerbung erfolgreich? Wie meistere ich die Ausbildungsjahre? Wer eine Ausbildung im Handwerk machen möchte, kann sich jetzt mithilfe des E-Books "Fit für die Berufswelt - Chancen im Handwerk" über den geeigneten Beruf und den richtigen Ausbildungsbetrieb informieren.

Nach oben