Berlin School of Business and Innovation GmbH Donnerstag, 13. Dezember 2018 1 Minute Lesezeit

BSBI-Schüler besuchen "German Business Culture Career Workshop"

Am Donnerstag, dem 6. Dezember, veranstaltete die Berliner Hochschule für Wirtschaft und Innovation ihren ersten "German Business Culture Career Workshop" in der Postdamer Straße. Die Veranstaltung wurde im Rahmen der Aktivitäten für neue Studierende organisiert, die die Schule erst seit Oktober besuchen.

Großes Interesse am Career-Workshop.
Großes Interesse am Career-Workshop.© Berliner Hochschule für Wirtschaft und Innovation GmbH

Hochkarätige Referenten gaben eigene Erfahrungen weiter

Besonderer Gast der Veranstaltung war Herr Mo Moubarak, Leiter Business Development bei Moberries, einer führenden Online-Plattform für die Stellensuche und -vermittlung. Herr Moubarak brachte interessante Fakten über Deutschland und gab wertvolle Einblicke in die Kulturlandschaft und den Arbeitsmarkt.

Sein Beitrag konzentrierte sich auf Tipps und Informationen zur Gründung eines Unternehmens in Deutschland, die er aus seinem persönlichen und beruflichen Hintergrund zog.Weitere Leitlinien wurden von Sagi Hartov, Executive Chairman und Mitbegründer von BSBI, zur Verfügung gestellt, der auch die Studenten aufgrund seiner Erfahrungen aus der Praxis beriet.

BSBI setzt auf Partnerschaften mit Unternehmen

Die Veranstaltung wurde im Rahmen einer laufenden Zusammenarbeit zwischen BSBI und Moberries organisiert, um die Studenten bei der Jobsuche zu unterstützen und Möglichkeiten zum Networking zu schaffen. In den letzten Monaten hat BSBI zahlreiche Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen aufgebaut.

Dr. Simone Eisenhauer, Student Services Manager bei BSBI, sagte: „Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Teil des Angebots von BSBI. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen können wir Veranstaltungen wie den 'Career Workshop' organisieren und den Schülern Zugang zu Dienstleistungen und beruflichen Möglichkeiten für die Zukunft ermöglichen. "


Quellen:

  1. https://berlinsbi.com/news/ (abgerufen am 16.1.2019)