Wir öffnen unsere Tore

Ab September 2006 starten junge Menschen ihre Ausbildung bei der BMW Group am Standort München in unterschiedlichen Berufen. Zeitgleich beginnen wir wieder mit der Bewerberauswahl für das Ausbildungsjahr 2007. Um den Schülern, die 2007 die Schule abschließen, eine umfassende Information über die BMW Berufsausbildung zu geben, öffnen wir die Tore der Berufsausbildung.


BMW Berufsausbildung Open
am 01. Juli 2006 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
im BMW Werk München

(Zugang über Tor 5, Riesenfeldstraße)




An diesem Tag stellen die einzelnen Berufsgruppen ihren Arbeitsalltag vor und geben Informationen über den Ausbildungsverlauf. Zudem wird der Tag von Auftritten unserer Azubi-Band „plan_b“, Ausstellungen aktueller, sowie „klassischer“ Fahrzeuge, „lebendigen Werkstätten“ und einem exklusiven Torwandschießen begleitet. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Auszubildenden der BMW Gastronomie.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben