image

Was begeistert Dich besonders an Deinem Job?

Die Freiheit, kreativ zu sein und neue Technologien einzubinden

Wie hast Du das Fotoshooting für die HR-Kampagne erlebt?

Sehr  positiv - die Fotografen, die Stylistin und alle Beteiligten waren sehr professionell und sympathisch. So habe ich mich schnell wohlgefühlt und hatte viel Spaß beim Shooting. 

Was war für Dich das Schönste an diesem Erlebnis?

Das Gefühl, für eine Stunde ein “Star” zu sein ;-)

Warum sollte man sich Deiner Meinung nach in der IT der Techniker Krankenkasse bewerben?

Die TK als Arbeitgeber verbindet interessante Projekte und zugleich spannende Aufgaben, zusammen mit guten Rahmenbedingungen (gutes Gehalt, Gleitzeit und super Sozialleistungen). Ein großer Vorteil der IT in der TK ist außerdem, dass die meisten Produkte inhouse entwickelt werden. 

Wenn ich Dich bitten würde, die TK als Arbeitgeber mit drei Schlagworten zu beschreiben, welche wären das?

  1. Gutes Arbeitsklima
  2. Super Gehalt
  3. Gelebte Work-Life-Balance

Auch du willst mit unseren ca. 500 IT-Kolleginnen und Kollegen an der digitalen Zukunft des Gesundheitswesens arbeiten? Dann bewirb dich jetzt unter: www.tk.de/IT

Folgendes könnte dich auch interessieren


Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Erster Arbeitstag: So vermiest du es dir sicher mit den neuen Kollegen

Bald steht der erste Arbeitstag deiner Ausbildung an und du bist schon ganz schön nervös? Keine Sorge! Mit unseren Tipps wirst du ganz sicher einen bleibenden Eindruck im Unternehmen hinterlassen! Richte dich einfach nach unserer Checkliste für deinen ersten Arbeitstag und deine Ausbildung wird wie im Flug vergehen! Aber Vorsicht: Unsere Tipps können große Spuren von Ironie enthalten.

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du hast den Wunsch, dir neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuzuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Wir zeigen dir, was du bei der Wahl eines Nebenjobs beachten solltest und welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen einzuhalten sind.

Was tun, wenn man den Ausbildungsplatz nicht antreten möchte?

Was tun, wenn man den Ausbildungsplatz nicht antreten möchte?

Die Schule ist geschafft und das Abschlusszeugnis lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Gerade jetzt gehen einem viele Gedanken durch den Kopf, wie man die Zeit nach der Schule gestalten möchte. Hast du dich für einen Ausbildungsberuf entschieden, werden meist einige Bewerbungen verschickt, bevor eine Zusage dabei ist. Nach einer Zusage hast du jetzt aber das Luxusproblem, einen für dich noch passenderen Ausbildungsplatz bei einem anderen Unternehmen ergattert zu haben, weshalb du deinen zugesagten Ausbildungsvertrag gerne kurzfristig kündigen würdest. Wir zeigen dir, wie du vor Beginn einer Ausbildung vorgehen solltest, falls du dich spontan für ein anderes Unternehmen entscheidest.