Blick hinter die Kulissen unserer HR-Kampagne: Michael Warnecke

Michael hat 2013 sein duales Studium bei der TK begonnen und seitdem viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Seit 2017 arbeitet er als Softwareentwickler in der Abteilung Documents und ist dort unter anderem technisch für den Betrieb des Schriftgutsystems der TK zuständig. Dieses System stellt die Briefe, die die TK versendet, auf dem entsprechenden Zielkanal, z. B. für den Ausdruck oder im elektronischen Postfach, bereit.

Header
Header © Techniker Krankenkasse

Für unsere neue HR-Kampagne stand er uns erstmals als “Model” zur Verfügung und verrät im Interview wie er das Fotoshooting für die Kampagne empfunden hat.


Wie hast Du das Fotoshooting für die HR-Kampagne erlebt?

Es war eine angenehme Atmosphäre mit vielen motivierten Menschen, so dass auch ich mich – als Neuling beim Thema Fotoshooting – nicht verloren gefühlt habe.

Was war für Dich das Schönste an diesem Erlebnis?

Der Blick hinter die Kulissen einer Werbekampagne war spannend – es ist immer toll einmal über den Tellerrand schauen zu können und etwas Neues zu erleben.

Was begeistert Dich besonders an Deinem Job?

In meinem Team habe ich die Freiheit, Technologien auszuprobieren und dann gegebenenfalls auch produktiv einzusetzen. Es ist toll gerade bei einem großen Unternehmen wie der TK, schnell neue Technologien ausprobieren zu können, ohne unternehmensweite Entscheidungsprozesse abwarten zu müssen.

Warum sollte man sich Deiner Meinung nach in der IT der Techniker Krankenkasse bewerben?

Die TK entwickelt und betreibt fast die komplette IT-Infrastruktur inhouse, so dass es viele unterschiedliche Bereiche gibt, in denen man arbeiten kann. Die Technologien, die in der TK verwendet werden, sind moderner als ich es vor meinem Dualen Studium bei einer Krankenkasse erwartet hätte. So bleibt man auf dem Laufenden, was neue Entwicklungen angeht. Die 35,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit noch genug Platz für Freizeit - auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Wenn ich Dich bitten würde, die TK als Arbeitgeber mit drei Schlagworten zu beschreiben, welche wären das?

  1. Innovativ
  2. Zuverlässig
  3. Modern

Auch du willst mit unseren ca. 500 IT-Kolleginnen und Kollegen an der digitalen Zukunft des Gesundheitswesens arbeiten? Dann bewirb dich jetzt unter: www.tk.de/IT

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren