Für unsere neue HR-Kampagne stand er uns erstmals als “Model” zur Verfügung und verrät im Interview wie er das Fotoshooting für die Kampagne empfunden hat.


Wie hast Du das Fotoshooting für die HR-Kampagne erlebt?

Es war eine angenehme Atmosphäre mit vielen motivierten Menschen, so dass auch ich mich – als Neuling beim Thema Fotoshooting – nicht verloren gefühlt habe.

Was war für Dich das Schönste an diesem Erlebnis?

Der Blick hinter die Kulissen einer Werbekampagne war spannend – es ist immer toll einmal über den Tellerrand schauen zu können und etwas Neues zu erleben.

Was begeistert Dich besonders an Deinem Job?

In meinem Team habe ich die Freiheit, Technologien auszuprobieren und dann gegebenenfalls auch produktiv einzusetzen. Es ist toll gerade bei einem großen Unternehmen wie der TK, schnell neue Technologien ausprobieren zu können, ohne unternehmensweite Entscheidungsprozesse abwarten zu müssen.

Warum sollte man sich Deiner Meinung nach in der IT der Techniker Krankenkasse bewerben?

Die TK entwickelt und betreibt fast die komplette IT-Infrastruktur inhouse, so dass es viele unterschiedliche Bereiche gibt, in denen man arbeiten kann. Die Technologien, die in der TK verwendet werden, sind moderner als ich es vor meinem Dualen Studium bei einer Krankenkasse erwartet hätte. So bleibt man auf dem Laufenden, was neue Entwicklungen angeht. Die 35,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit noch genug Platz für Freizeit - auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Wenn ich Dich bitten würde, die TK als Arbeitgeber mit drei Schlagworten zu beschreiben, welche wären das?

  1. Innovativ
  2. Zuverlässig
  3. Modern

Auch du willst mit unseren ca. 500 IT-Kolleginnen und Kollegen an der digitalen Zukunft des Gesundheitswesens arbeiten? Dann bewirb dich jetzt unter: www.tk.de/IT

Folgendes könnte dich auch interessieren


Wie schreibe ich eigentlich eine gute Bewerbung?

Wie schreibe ich eigentlich eine gute Bewerbung?

Es sind Herbstferien und damit beginnt auch die erste Stufe der Bewerbungsphase – wenn der Wunschberuf und der passende Ausbildungsbetrieb gefunden sind, geht es daran, eine gute und überzeugende Bewerbung zu schreiben. Aber Moment – Das ist einfacher gesagt, als getan. Wie schreibt man überhaupt eine wirklich gute Bewerbung? Damit du in deiner Bewerbungsphase nicht den Kopf verlierst, gibt es von uns heute den ersten Teil unserer dreiteiligen Bewerbungsreihe: Tipps für die perfekte Bewerbung.

Halloween - Gruselige Berufe rund um den Tod

Halloween - Gruselige Berufe rund um den Tod

Am 31. Oktober gruselt es wieder: Halloween steht vor der Tür. Während der schaurige Horror für viele Menschen rund um die Welt nur an diesem einen Tag im Vordergrund steht, gibt es einige Berufe, an denen schwache und verletzliche Seelen scheitern würden. Welcher Beruf wird dich das Fürchten lehren?

Start ins Azubi-Leben: Diese Versicherungen solltest du abschließen

Start ins Azubi-Leben: Diese Versicherungen solltest du abschließen

Es ist ein ganz neuer Lebensabschnitt, der für dich beginnt. Vor allem die erste Zeit deiner Ausbildung wird besonders spannend. Du wirst eine Menge Neues dazulernen, viele Menschen kennenlernen und dein eigenes Geld verdienen. Neben diesen ganzen neuen Eindrücken musst du dich gleichzeitig auf dein Leben als Erwachsener gefasst machen. Das bedeutet, dass du dich beispielsweise um deinen Versicherungsschutz kümmern musst. Um welche Absicherungen du dich kümmern solltest, haben wir für dich an dieser Stelle zusammengefasst.